Aufruf zum Polizeiaktionstag am Dienstag, 3. Februar 2009, in Hannover

Öffentliche Dienste sind mehr wert

Erfurt.

Kommt zum Polizeiaktionstag nach Hannover! Die Beschäftigten der Länder fordern 8 Prozent, mindestens aber 200 Euro mehr Geld. Auszubildende sollen 120 Euro mehr erhalten.

Das Tarifergebnis muss zeit- und inhaltsgleich auf die Beamten/innen und Versorgungsempfänger/innen der Länder und Kommunen übertragen werden.

Bisher jedoch schalten die Arbeitgeber auf »stur«. Zeigen wir ihnen deshalb, dass es so nicht läuft!

11.00 Uhr Abmarsch des Demozuges vom Schützenplatz

12.30 Uhr Beginn der Kundgebung auf dem Opernplatz

Redner: Eberhard Brandt, GEW-Landesvorsitzender
Frank Bsirske, ver.di-Bundesvorsitzender
Konrad Freiberg, GdP-Bundesvorsitzender

14.00 Uhr Ende der Kundgebung

Über die genauen Abfahrtszeiten der Busse erkundigt euch bitte bei eurer Kreisgruppen vor Ort.

Bitte nehmt soweit wie möglich in Uniform mit GdP Kopfbedeckung an dem Aktionstag teil. „Zivilisten“ können, wenn nicht mehr in den Kreisgruppen vorhanden, am GdP-Stand am Schützenplatz GdP-Überwürfe erhalten. Bitte nehmt auch die sog. GdP-Demojacken nach Hannover mit. Diese Kolleginnen und Kollegen bitten wir auch Ordneraufgaben zu übernehmen. Die Ordneraufgaben an der Zugspitze und vor der Bühne am Opernplatz übernimmt der Landesbezirk Niedersachen. Pro Bus bitten wir einen Ordner zu benennen. Ordnerbinden können am GdP-Stand abgeholt werden.

Aufruf des Bundesvorstandes.pdfHannover Stadtplan.pdf