Info 1/2017 - Aufruf zum Arbeitskampf

KOMMT ALLE NACH ERFURT – DER TARIFKAMPF HAT BEGONNEN! Die GdP will mit 200 Kolleginnen und Kollegen vor Ort sein!

Kundgebung am 2. Februar 2017, 14:30 Uhr bis 16:00 Uhr Fischmarkt Erfurt mit anschließender Demo zur Staatskanzlei

Erfurt.
Liebe Kolleginnen und Kollegen der Kreisgruppen, der Seniorengruppe, der Frauengruppe und der JUNGEN GRUPPE, jeder ist gefragt, jetzt wo wir wieder mitten im Tarifkampf stehen. Bereits am 18.01.2017 gab es die Auftaktrunde in Berlin, der weitere harte Gespräche folgen; die letzte, sicher schwierige Verhandlungsrunde mit den Arbeitgebern wird am 16./17.02.2017 in Potsdam stattfinden. Gemeinsam mit Ver.di, der GEW und dem Beamtenbund wollen wir unsere Verhandlungsführer unterstützen und ihnen zeigen, dass wir die gewerkschaftlichen Forderungen voll und ganz unterstützen. Deshalb rufen wir EUCH ALLE auf, mit zur Kundgebung auf den Fischmarkt in Erfurt zu kommen.

Bildet Fahrgemeinschaften!

Auf dem Gelände der GdP Geschäftsstelle können die PKW kostenfrei abgestellt werden. Wir organisieren den Shuttle in die Innenstadt.
Wenn jede Kreisgruppe mit 15 Kolleginnen und Kollegen nach Erfurt kommt, knacken wir spielend die 200er Marke

SENIOREN unterstützt uns!

Unsere Grundforderungen:

Ø 6% mehr Bruttolohn d.h. Erhöhung der Tabellenentgelte im Gesamtvolumen von 6%
Ø Ausschluss sachgrundloser Befristungen bei befristeten Arbeitsverträgen
Ø 90 € für Auszubildende – Übernahme nach der Ausbildung – mehr Urlaub für Azubis
Ø Zeit- und inhaltsgleiche Übertragung der Ergebnisse auf die Beamtinnen und Beamten

Euer Landesvorstand