Zum Inhalt wechseln

Info 34/2011

Nicht nur weiße Hemden!

Erfurt.

Die Gewerkschaft der Polizei hat über den Hauptpersonalrat der Polizei Thüringen angeregt, innerhalb der Weisungslage um den Papstbesuch die Anordnung der weißen Hemden für alle Einsatzkräfte zu überdenken.

Im Moment verfügen noch nicht alle Polizeibeamtinnen und –beamte über ein weißes Diensthemd und ein weißes Hemd scheint auch aus Gesichtspunkten der Einsatz-dauer nicht optimal.

Wir gehen davon aus, dass sich die Mehrheit der Fremdkräfte aus anderen Bundesländern in Einsatzanzügen einbringen wird. Dort würde die Anweisung, ein weißes Uniformhemd zu tragen, allenfalls empfehlenden Charakter haben.

Die Gewerkschaft der Polizei empfiehlt das Tragen eines weißen Hemdes auf die Einsatzkräfte zu präzisieren, die im unmittelbaren Veranstaltungsraum ihren Dienst verrichten.

Wir hoffen auf die Einsicht im Innenministerium, die uns bereits leise angekündigt wurde.

Eure Gewerkschaft der Polizei 06.07.2011
This link is for the Robots and should not be seen.