Zum Inhalt wechseln

GdP gewinnt PR-Wahlen in der API

Erfurt.

Vom 23. bis 25.04.2013 fanden die Wahlen zum örtlichen Personalrat der Autobahnpolizeiinspektion statt. Die Wahlen waren durch die Gründung der Autobahnpolizeiinspektion notwendig geworden.

Für den örtlichen Personalrat hatten in der Gruppe der Beamten die GdP, der BDK und drei freie Listen Wahlvorschläge eingereicht.
Bei den Tarifbeschäftigten gab es einem Wahlvorschlag der GdP.

In der Gruppe der Beamten verteilen sich die sechs Sitze wie folgt:
GdP 4
Freie Listen 2

In der Gruppe der Tarifbeschäftigten wurde eine GdP-Kandidatin gewählt, da nur die GdP einen Wahlvorschlag eingereicht hatte.
Die konstituierende Sitzung findet am 06.05.2013 statt.
„Ich freue mich über das gute Ergebnis. Mit einem Personalrat vor Ort erhalten die Beschäftigten der API nun eine eigene Personalvertretung. Viele Probleme können und müssen vor Ort geklärt werden, auch wenn die Entscheidung dann im Einzelnen bei der LPD liegt. Nachdem die API gebildet ist, unterstützt die GdP die Kollegen nach Kräften. Wir werden die Möglichkeiten der Personalvertretungen nutzen, um die Forderungen und Ziele der GdP durchzusetzen“, kommentiert Marko Grosa, Landesvorsitzender der GdP Thüringen, den Ausgang der Wahl und die zukünftigen Aufgaben. Dank sei auch dem Wahlvorstand und den Wahlhelfern zu sagen, welche die Wahlen zum Erfolg geführt haben.

Der Landesvorstand

Dokument zum Download
This link is for the Robots and should not be seen.