Info 34/2012

GdP gewinnt PR-Wahlen

Erfurt.

Vom 14. bis 16.11.2012 fanden die Wahlen zum Bezirkspersonalrat bei der Landespolizeidirektion und zum örtlichen Personalrat der Landespolizeidirektion statt. Die Wahlen waren durch die Gründung der Landespolizeidirek -tion notwendig geworden.

Für den Bezirkspersonalrat hatten in der Gruppe der Beamten die GdP, die DPolG und der BDK Wahlvorschläge eingereicht. Bei den Tarifbeschäftigten gab es Wahlvorschläge der GdP und der DPolG.

In der Gruppe der Beamten verteilen sich die elf Sitze wie folgt:
GdP 7
DPolG 2
BDK 2.

In der Gruppe der Tarifbeschäftigten lautet die Verteilung der beiden Sitze:
GdP 2
DPolG 0.

Beim örtlichen Personalrat der LPD wurden folgende Ergebnisse erreicht:
Beamte
GdP 6
DPolG 1.
Bei den Tarifbeschäftigten fanden Personenwahlen zwischen den vorgeschlagenen Kandidaten der GdP statt, weil es keinen weiteren Wahlvorschlag gab. Es waren Personalratsmitglieder zu wählen, damit gehen zwei Sitze an die GdP.

Die konstituierenden Sitzungen finden am 26.11.2012 (ÖPR) und am 27.11.2012 (BPR) statt.

„Ich bin stolz auf die erreichten Ergebnisse und ich danke allen Kolleginnen und Kollegen, die sich bei der Wahl für die GdP entschieden haben. Wir werden die Möglichkeiten der Personalvertretungen nutzen, um die Forderungen und Ziele der GdP durchzusetzen“, kommentiert Marko Grosa, Landesvorsitzender der GdP Thüringen und Mitglied des Bezirkspersonalrates den Ausgang der Wahl und die zukünftigen Aufgaben.
Dank sei auch den Wahlvorständen und den Wahlhelfern zu sagen, welche die Wahlen zum Erfolg geführt haben.

Dokument zum Download