Zum Inhalt wechseln

Info 10/2015

Der Tarifkampf ist in vollem Gange! Hände weg von der VBL !!

Aktion vor den Türen der Zentralen Bußgeldstelle in Artern

Erfurt/Artern.

Rund 100 Kolleginnen und Kollegen trafen sich heute, am 11. März 2015, vor den Türen der ZBS in Artern um ihren Forderungen im Tarifstreit 2015 Gehör zu verschaffen. Daniel Braun, stellv. Kreisgruppenvorsitzender der KG Nordthüringen hielt eine zündende Rede und traf den Nerv der Tarifbeschäftigten sowie der solidarischen Beamtinnen und Beamten, die mit Rasseln und Pfeifen auf sich aufmerksam machten.


Das sind unsere Forderungen:
    Ø Keine Veränderungen in unserer Betriebsrente (VBL)
    Ø Lineare Erhöhung des Entgeltes um 5.5%, mindestens aber eine Erhöhung um 175 Euro
    Ø Anhebung des Urlaubanspruches für Auszubildende von 27 auf 30 Werktage
    Ø Erhöhung der Ausbildungsvergütung
    Ø Zeit- und inhaltsgleiche Übernahme des Tarifergebnisses auf den Beamtenbereich
    Ø Laufzeit des Tarifvertrages – 12 Monate.
vor den Türen der Zentralen Bußgeldstelle
Kundgebung mit den Gewerkschaften des Öffentlichen Dienstes in Jena
Gleichzeitig gab es einen Warnstreik sowie eine ganztägige Großaktion der öffentlichen Dienstgewerkschaften in Jena mit Kundgebung am 11. März 2015 um 14:30 Uhr auf dem Holzmarkt. Hier sprach auch der GdP-Landesvorsitzende Kai Christ. Aus der hervorragenden Arbeit der Beschäftigten der Thüringer Polizei zog er den Schluss, dass sich daraus auch die Rechtfertigung für die Tarifforderungen ergibt.


Weitere kleinere Warnstreikaktionen wurden in Nordthüringen, Hermsdorf und Gera durchgeführt.



Dokument zum Download
This link is for the Robots and should not be seen.