Info 3/2015

Die GdP Thüringen gratuliert

Führungspositionen neu besetzt

Erfurt.

Liebe Kolleginnen und Kollegen, soeben erreichte uns eine besonders erfreuliche Pressemeldung der Landespolizeidirektion und des Ministeriums für Inneres und Kommunales!

Wir haben jetzt einen neuen Polizeipräsidenten und einen neuen Polizeiabteilungsleiter im Thüringer Ministerium für Inneres und Kommunales (TMIK).
Das Thüringer Kabinett entschied heute am 20. Januar 2015 über die Neubesetzung des Präsidentenamtes der Landespolizeidirektion und die Besetzung des schon lange vakanten Postens des Abteilungsleiters 4.
Herr Innenminister Dr. Holger Poppenhäger überreichte Herrn Winfried Bischler und Herrn Karl Uwe Brunnengräber die Ernennungsurkunden.

Die GdP Thüringen gratuliert Herrn Karl Uwe Brunnengräber zum neuen Amt als Landespolizeipräsident und Herrn Winfried Bischler zur Ernennung als Abteilungsleiter für öffentliche Sicherheit im TMIK. Damit sind aus Sicht der Gewerkschaft der Polizei die zwei höchsten und wichtigsten Führungspositionen neu besetzt.

Wir wünschen beiden in den neuen Ämtern alles Gute und Erfolg in der Arbeit. Wir sind sicher, dass Herr Brunnengräber und Herr Bischler als erfahrene Polizisten mit langjähriger Praxiserfahrung der verschiedensten Polizeibereiche ihr Wissen für die Thüringer Landespolizei einsetzen. Die Thüringer Landespolizei braucht dringend Stabilität in den Führungsstrukturen.

Die Gewerkschaft der Polizei sieht somit eine ihrer Forderungen umgesetzt und freut sich auf eine lange und konstruktive Zusammenarbeit.

Dokument zum Download