Wahlaufruf - Geh deinen Personalrat wählen

Erfurt.

Ab Dienstag, den 15.05.2018 sind die Wahllokale in allen Dienststellen der Thüringer Polizei geöffnet. Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter der Thüringer Polizei sollte von seinem Wahlrecht Gebrauch machen, denn nur mit einer hohen Wahlbeteiligung kann sich ein Personalrat sicher sein auch von einer Vielzahl der Beschäftigten getragen zu werden.

Warum zur Wahl gehen und mein Kreuz auf die Liste der GdP setzen?
1. Weil die Personalräte der GdP mit den Mitbestimmungsrechten kämpfen, die durch die GdP gemeinsam mit den anderen Gewerkschaften des öffentlichen Dienstes im DGB erstritten wurden.

2. Weil die Personalräte der GdP ihrer Gewerkschaft gesagt haben, wo sie Verbesserungen im Personalvertretungsgesetz brauchen, um noch effektiver für unsere Beschäftigten arbeiten zu können. Wir streiten hart für ein besseres Thüringer Personalvertretungsgesetz (ThürPersVG).

3. Weil die Tarifvertreter in den Personalräten der GdP die Arbeitsbedingungen ihrer Kollegen kennen. Zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen nehmen sie aktiv an den Tarifverhandlungen der Länder teil und kämpfen gemeinsam mit der GdP auf der Straße für die Durchsetzung der Forderungen unserer Tarifkommission. In diesem Bereich steht die GdP für unsere Beschäftigten allein den Arbeitgebervertretern gegenüber. Die DPolG lässt ihren Dachverband verhandeln, der BDK darf nicht verhandeln und freie Listen werden nicht gefragt.

4. Weil die Personalräte der GdP dafür Sorge tragen, dass die Rechte aller Beschäftigten eingehalten werden. Auch die Regelungen des „neuen ThürPersVG“ sind uns geläufig, denn wir arbeiten daran.

5. Weil die Personalräte der GdP keine Priorisierung kennen, jeder Beschäftigte ist uns gleich wichtig.

6. Weil die Personalräte der GdP demographisch gut gemischt sind, hört Vereinbarkeit von Familie und Beruf für uns eben nicht bei der Ermöglichung einer Tagdiensttätigkeit nach der Geburt eines Kindes auf.

7. Weil die Personalräte der GdP Eure/Ihre Unterstützung brauchen, damit wir Euch/Sie unterstützen können!

Eure GdP