Wir lassen uns nicht abhängen! - Mehr Geld für die Beschäftigten des Landes, für die Beamtinnen und Beamten von Land und Kommunen!

Aufruf zur Demontartion am 11.12.2008 um 16:30 Uhr vor dem Thüringer Landtag

Erfurt.

Gemeinsam mit allen Einzelgewerkschaften des öffentlichen Dienstes rufen wir auf zur Kundgebung vor dem Thüringer Landtag am Donnerstag, dem 11. Dezember 2008, um 16.30 Uhr

Es geht um:

Gutes Geld für gute Arbeit

Anschluss halten an die Tarifentwicklung anderer Bereiche

Stärkung der Kaufkraft

Ausgleich für die Preis- und Kostenerhöhungen

Wir fordern, mehr Vergütung für die Beschäftigten des Freistaates Thüringen und eine zeit- und inhaltsgleiche Übertragung des Tarifergebnisses auf die Beamtinnen und Beamten der Länder und der Kommunen.

Nach Jahren der Lohnzurückhaltung sind nun die Beschäftigten an der Reihe. Andere Branchen, wie Stahl- und Chemieindustrie in diesem Jahr haben es vorgemacht. Für die Beschäftigten von Bund und Kommunen wurde Ende März ein Abschluss von 8,6 Prozent für die Jahre 2008 und 2009 vereinbart.

Trotz zwischenzeitlich veränderter Wirtschaftslage, trotz Finanzmarktkrise - die Beschäftigten und Beamten des Freistaates Thüringen und seiner Kommunen lassen sich nicht zu Opfern von Spekulanten machen. Wenn von heute auf morgen Milliarden zur Rettung maroder Banken zur Verfügung stehen, gibt es auch genug Geld für unsere Lohnerhöhung.

Nur gemeinsam sind wir stark!

V.i.S.d.P.: Gewerkschaft der Polizei, Landesbezirk Thüringen, Juri-Gagarin-Ring 153, 99084 Erfurt, Tel.: 0361 59895 - 0