Info 14/2014

Personalsituation in der Bereitschaftspolizei Thüringen

Erfurt.

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die Gewerkschaft der Polizei ist ein Seismograph der Stimmungslage der einzelnen Polizeibereiche. Besorgniserregende Stimmen erreichten uns zur derzeitigen Personalsituation in der Thüringer Bereitschaftspolizei und ihren Untergliederungen. Die aktuelle komplizierte Personalsituation ist Ausdruck und Umstand der Polizeistrukturreform.
Als Ansprechpartner für Sorgen und Nöte der Kolleginnen und Kollegen steht innerhalb der Bereitschaftspolizei Thüringen in Erfurt Euer Kreisgruppenvorsitzender und zugleich freigestellter örtlicher Personalrat, Dirk Ader, zur Verfügung.

Wir wollen genau hinsehen und uns ein Bild machen.
Die Qualität unserer Arbeit liegt uns am Herzen, ebenso die Notwendigkeit der Eigensicherung zu jedem Einsatz und über allem müssen wir an die Menschen denken, die in den Uniformen stecken. Aus diesem Grunde wird es in der kommenden Woche ein Gespräch zwischen dem Landesvorsitzenden unserer Gewerkschaft mit dem ständigen Vertreter des Leiters der BPTh geben, um diese Probleme zu kommunizieren.

Wir werden danach weiter berichten.