Info 20/2015

Einsatzbetreuung super

GdP-Kolleginnen und Kollegen im Betreuungseinsatz. Gemeinsame Aktionen schweißen zusammen.

Erfurt.

Am 1. Mai 2015 fand in Thüringen / Erfurt natürlich die obligatorische Maikundgebung statt, die in diesem Jahr unter dem Motto „Die Arbeit der Zukunft gestalten wir!“ stand. Aber am 1. Mai und 2. Mai 2015 gab es darüber hinaus angemeldete Veranstaltungen des rechten Spektrums. NPD-nahe Organisationen und Hooligans organsierten sich in Erfurt, Weimar, Jena und Saalfeld und überschatteten somit das bunte Spektrum der Bürgerinnen und Bürger Thüringens.

Für die GdP stand fest, wir organisierten für die im Einsatz befindlichen Kolleginnen und Kollegen der Polizeien aus Sachsen, Sachsen-Anhalt, Hessen, Baden-Württemberg, der Bundespolizei und Thüringens eine umfangreiche Einsatzbetreuung. Dies war nicht zuerst ein Blick in die Zukunft, sondern ein Blick in die Gegenwart des Tagesgeschehens.
Mehrere Teams waren sowohl am Freitag (1. Mai), als auch am Samstag (2.Mai) unterwegs. Besonderer Dank gilt den GdP-Senioren und den Mitgliedern der JUNGEN GRUPPE aus der Kreisgruppe Aus- und Fortbildung, die von früh bis abends mit Getränken, Kaffee und kleinen süßen „Aufmunterern“ unterwegs waren. So manches Gespräch kam zustande, das immer wieder verdeutlichte, wie dankbar diese Zuwendungen von den Kolleginnen und Kollegen angenommen wurden.
Senioren im EinsatzJunge Gruppe unterwegs am Domplatz