Zum Inhalt wechseln

Pressemitteilung

Erfurt.

Am 31.März 2009 wurde der bisherige Landesvorsitzende der Gewerkschaft der Polizei (GdP), Landesbezirk Thüringen, Jürgen Schlutter, vom Innenminister Manfred Scherer in den Ruhestand verabschiedet. Gleichzeitig trat er vom Amt des Landesvorsitzenden zurück. In einer Feierstunde dankte der Landesbezirksvorstand der GdP Jürgen Schlutter für die 11-jährige erfolgreiche Arbeit an der Spitze der Gewerkschaft. Zum neuen Landesvorsitzenden wurde der 39-jährige Kriminalrat Marko Grosa gewählt. Er ist stellvertretender Leiter der Kriminalpolizeiinspektion Nordhausen.





Grosa ist verheiratet und hat zwei Kinder.
Das Amt hat er zunächst bis zum Landesdelegiertentag im März 2010 inne. In dieser Zeit will er mit der GdP vor allem die Landtagswahl begleiten. Die Gewerkschaft will im Rahmen des Wahlkampfes vor allem die Konsequenzen der Umsetzung der Personalabbaupläne der Landesregierung deutlich machen. Ein weiterer Schwerpunkt wird die zukünftige Strukturentwicklung der Thüringer Polizei sein.



Edgar Große
Pressesprecher
This link is for the Robots and should not be seen.