Zum Inhalt wechseln

Info 29/2014

Die GdP ist weder rot, noch rot, noch grün, noch blau, noch schwarz, sondern die Stimme der Thüringer Polizei

Landesparteitag der CDU Thüringen in Mengersgereuth-Hämmern

Natürlich folgte die GdP Thüringen, sehr gern sogar, einer Einladung der Landes-CDU zu deren Parteitag in den Süden unseres Freistaates nach Mengersgereuth-Hämmern.

Samstag der 13.12.2014, 9:30 Uhr – ich treffe in der Meng-Hämm-Arena ein und finde meinen Platz.

09:45 Uhr – der CDU-Abgeordnete des Thüringer Landtages Herr Raymond Walk begrüßt mich freundlich mit etwas Smalltalk über die erste Regierungserklärung des Thüringer Ministerpräsidenten. Danach findet der ehemalige Thüringer Innenminister, Herr Jörg Geibert, eine durchaus höfliche Begrüßungsformel für den Landesvorsitzenden der GdP.

Dann hat der Abgeordnete Wolfgang Fiedler Anlauf genommen, um der GdP während seiner Begrüßung einen verbal unerlaubten Tiefschlag zu verpassen. Die GdP ist weder rot, noch rot, noch grün, noch blau, noch schwarz, sondern die Stimme der Thüringer Polizei. Das ist ein Fakt, Herr Fiedler, und diesen bitte ich Sie zu verinnerlichen.

Gewerkschaften, da macht die GdP Thüringen keine Ausnahme, sind politisch neutral und darauf angewiesen, mit den Entscheidungsträgern in Bund und Ländern zusammen zu arbeiten. Bis ins Mark unparteilich ist die GdP bei ihren Forderungen gegenüber den politischen Verantwortungsträgern, jedoch immer Partei ergreifend für die Thüringer Polizei. Genau deswegen hat die GdP in der zurückliegenden Legislaturperiode mit der CDU und der SPD versucht, Ergebnisse für die Thüringer Polizei zu erstreiten. Nun wird diese Strategie mit der neuen Regierungskoalition weitergehen. Dafür, dass die neue Koalition eine andere Farbkombination aufweist, ist die GdP nicht verantwortlich.
Ich möchte in der Tradition der GdP auch der Oppositionspartei CDU unsere Gesprächsbereitschaft signalisieren.

Kai Christ – Landesvorsitzender

This link is for the Robots and should not be seen.