Polizeiinspektion Rudolstadt beendet Dienstbetrieb!

Polizeistation Rudolstadt wird errichtet

Saalfeld.

Zum 30.06.2012 beendet die Polizeiinspektion Rudolstadt im Zuge der Umsetzung der Polizeistrukturreform offiziell ihren Dienstbetrieb. Nach einer Verordnung der Landesregierung wird dann die Polizeistation Rudolstadt errichtet.

Das Ziel der Polizeireform "Mehr Blau auf die Straße" zu bringen, hat der Thüringer Innenminister mit einem Funkwagen mehr pro Polizeiinspektion klar definiert. Dieses Ziel kann hier jedoch schon deshalb nicht erreicht werden, weil die Polizeiinspektion Rudolstadt nach Saalfeld verlegt wurde und eine erhebliche Kräftereduzierung durch Pensionierung stattfinden wird. Diese Reduzierung der Kräfte wird durch Personalzuführung nicht ausgeglichen.
Im Verlaufe der Umsetzung der Polizeistrukturreform hat die Kreisgruppe Saalfeld ihren Standpunkt zur polizeilichen Grundversorgung überprüft und erneuert.
Wir halten nichts von der Zentralisierung von Polizeikräften zum Nachteil des Polizeistandortes Rudolstadt. Mit Sorge beobachten wir die Personalentwicklung in unserem Schutzbereich. Wir fordern eine deutliche Nachbesserung der Organisations- und Dienstpostenpläne zu Gunsten der Polizeistationen Bad Lobenstein und Pößneck!

Wir fordern Personalzuführung in die PI Sonneberg.

Dokument zum Download