Zum Inhalt wechseln

2. Schulungs- und Informationsveranstaltung des Thüringer Amtes für Verfassungsschutz zum Thema „Reichsbürger“

Erfurt.

Die Gewerkschaft der Polizei organisierte am 22. Juni 2016 eine Schulungsveranstaltung zum Thema "Reichsbürger". Da dieser Schulungsnachmittag große Resonanz fand und sofort Nachfragen zu einem weiteren Termin aufkamen, kann ich Sie/Euch heute erneut einladen. Unsere Schulung ist auch für Nicht-GdP-Mitglieder offen. Sie erfolgt in Kooperation von GdP, TAfV und DGB-Bildungswerk.

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

immer wieder erreichen uns Mitteilungen, dass Polizistinnen und Polizisten mit den sogenannten „Reichsbürgern“ in Kontakt kamen und dadurch in erhebliche juristische Zwänge verwickelt wurden. Die Gewerkschaft der Polizei sieht sich ihren Mitgliedern verpflichtet und bietet aus diesem Grund gemeinsam mit dem Thüringer Amt für Verfassungsschutz diese 2. Schulungs- und Informationsveranstaltung an.

Wo: Gewerkschaft der Polizei / Geschäftsstelle
Auenstraße 38 a
99089 Erfurt

Wann: 19. Oktober 2016, 13:00 Uhr
Da die Anzahl der Plätze begrenzt ist, wird um rechtzeitige Mitteilung zur Teilnahme bis zum

      10. Oktober 2016

gebeten. Für diese Veranstaltung ist eine Freistellung vom Dienst nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen
Kai Christ
Landesvorsitzender
++++++++++++++++++++++++++++++++++++


Dokument zum Download
This link is for the Robots and should not be seen.