Forderung der GdP findet Gehör im Haushaltsentwurf 2021 der Thüringer Landesregierung

Erfurt.

Am gestrigen Abend durfte die GdP Thüringen zur Kenntnis nehmen, dass sich die Fraktionsvorsitzenden der Regierungskoalitionen und der CDU auf einen Haushaltsentwurf geeinigt haben. Dieser Haushaltsentwurf hat es in sich.

1.600, in Worten: Eintausendsechshundert, Stellenhebungen im mittleren Polizeivollzugsdienst zur A9 mD sind darin enthalten. Auf diesem Punkt des Haushaltsentwurfes liegt unser Fokus.

Wenn dieser Punkt Wirklichkeit wird, schließlich müssen zuerst die einzelnen Fraktionen und dann der Landtag selbst noch zustimmen, dann stehen definierten Beförderungen zur A9 nichts mehr im Wege.

Wir danken auf diesem Weg den Fraktionsspitzen für ihre Entscheidung, im mittleren Polizeivollzugsdienst der Thüringer Polizei, endlich „Stellenwahrheit“ zu schaffen. Wir appellieren gleichzeitig an die Fraktionen des Thüringer Landtages, sich der Erhöhung der Attraktivität des Polizeiberufes nicht zu verschließen.

Für den Landesvorstand der Landesvorsitzende

Herausgeber: Gewerkschaft der Polizei, Landesbezirk Thüringen e.V. , Auenstraße 38a, 99089 Erfurt, Telefon: (0361) 598950 Fax: (0361) 59895-11