Tarifverhandlung

Aufruf zur Teilnahme an der Kundgebung Dienstag, 24. März in Leipzig

Wir sind dabei

Erfurt.

Liebe Kolleginnen und Kollegen, drei Verhandlungsrunden sind ergebnislos beendet worden. Unsere Forderungen sind bekannt. Die Arbeitgeber waren bisher nicht in der Lage, ergebnisorientiert zu verhandeln. Ein konkretes lineares Angebot liegt nicht vor. Bei der Zusatzversorgung drohen pauschale Einschnitte und bei der Entgeltordnung Lehrkräfte droht das Scheitern. Überall in den Staatskanzleien der Ministerpräsidenten sitzen die Bremser, die einen angemessenen Abschluss bisher verhindert haben.

Damit wir in der vierten Verhandlungsrunde am 28./29. März 2015 den Druck, den die mehr als 100.000 Streikenden der letzten Tage produziert haben, hoch halten können, brauchen wir erneut die landes- und bundesweite Unterstützung der Beschäftigten!
Zur Durchsetzung dieser Forderungen ruft die GdP ihre tarifbeschäftigten Mitglieder und selbstverständlich auch die sympathisierenden Beamten in den Dienststellen der Sächsischen Polizei am 24. März 2015, 12.00 Uhr zur Teilnahme an der Kundgebung in Leipzig auf dem Augustusplatz auf.
Aus den Ländern Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen werden Aktionsteilnehmer erwartet.

Treffpunkt Leipzig:
Kundgebung 12.00 Uhr – Augustusplatz