Tarifrunde Länder 2013

Film zur Tarifrunde 2013

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen, am 31. Januar beginnen die Tarifverhandlungen mit der Tarifgemeinschaft deutscher Länder (TdL). Für die Tarifbeschäftigten der Länder geht es hierbei u. a. um höhere Löhne und Gehälter und darum, eine Verschlechterung des Urlaubsanspruchs zu verhindern.

Wie in jeder Verhandlungsrunde müssen wir den Arbeitgebern auch in dieser Runde zeigen, dass wir uns mit Aktionen und Warnstreiks für ein gutes Verhandlungsergebnis einsetzen werden.
Dabei stehen uns die Beamtinnen und Beamten tatkräftig zur Seite. Sie dürfen zwar nicht streiken, aber sie können die Tarifbeschäftigten unterstützen. Die GdP setzt sich wie in jeder Tarifrunde für die zeit- und inhaltsgleiche Übertragung des Tarifergebnisses auf die Beamtinnen und Beamten sowie auf die Versorgungsempfängerinnen und -empfänger ein.
Zur Vorbereitung und Begleitung der Tarifrunde hat die Gewerkschaft der Polizei einen Film erarbeitet, der unterstützend Daten und Fakten liefert. Der Film ist ab dem 28. Januar 2013 auf der GdP-Homepage unter www.gdp.de sowie bei YouTube unter „GdP Tarifrunde 2013“ zu finden.
Macht mit! Gemeinsame Ziele können wir nur gemeinsam erreichen!

Mit kollegialen Grüßen
Bernhard Witthaut