Info 26/2012

Neugründung der Kreisgruppe LPD/TIM

Erfurt.

Zum 01.07.2012 ist das neue POG in Kraft getreten und die neue Struktur wurde in der Thüringer Landespolizei umgesetzt. Hieraus resultierend entstand die Landespolizeidirektion. Der Landesvorstand der Gewerkschaft der Polizei hatte bereits weit im Vorfeld den Beschluss gefasst, dass für die beiden Führungsdienststellen eine gemeinsame Kreisgruppe Landespolizeidirektion/Thüringer Innenministerium gegründet werden soll.

Am 23. 07. 2012 war es dann soweit und die Gründungsveranstaltung fand in Erfurt statt.
Rund 30 Personen hatten den Weg dorthin gefunden. Neben der Vorstandswahl nutzten Vertreter des Thüringer Innenministeriums und der Landespolizeidirektion die Möglichkeit, den Anwesenden einen Überblick über die anstehenden Aufgaben zu vermitteln. Der neuen Kreisgruppe wurde eine positive gemeinsame und vor allem vertrauensvolle Zusammenarbeit mit viel Erfolg gewünscht.
In den Vorstand der Kreisgruppe LPD/TIM wurden gewählt:

VorsitzenderWolfgang Gäbler
stellv. VorsitzendeNicole Auffenberg
stellv. VorsitzenderHartmut Schaller
KassiererinMonika Pape
stellv. KassiererDirk Sauter
SchriftführereinDoris Jahn
stellv. SchriftführerMichael Hawel

Noch im August wird sich der neu gewählte Kreisgruppenvorstand konstruktiv über die neuen Aufgaben austauschen und nach Ideen zur Umsetzung suchen. Eine entsprechende Transparenz gegenüber den Mitgliedern der Kreisgruppe steht dabei mit an erster Stelle.
Die GdP-Mitglieder aus dem TIM werden vom TLKA in die neue Kreisgruppe LPD/TIM übernommen und alle in der LPD tätigen bzw. dorthin versetzten GdP-Mitglieder werden in die neue Kreisgruppe integriert. Es sei denn, sie wollen bei ihrer alten Kreisgruppe verbleiben und bekunden dies mit einem schriftlichen Antrag. Der Wille des Mitgliedes ist entscheidend, so auch, wenn GdP-Mitglieder aus anderen Erfurter Kreisgruppen in die neue wechseln wollen, was aus persönlichen Gründen ebenfalls schon mehrfach beantragt wurde.
Der neue Vorstand hofft, dass er von allen Mitgliedern tatkräftig unterstützt wird. „Wir bauen auf Euch und Eure Informationen und Hinweise!“, so der Vorsitzende der Kreisgruppe in seinem Schlusswort der Gründungsveranstaltung.