jumpToMain
© Bild: GdP
Bild: GdP

01.10.2025

Jahreshauptversammlung der Kreisgruppe Oldenburg-Stadt/Ammerland: Austausch, Ehrungen und Ausblick

BG Oldenburg

Die Jahreshauptversammlung der GdP-Kreisgruppe Oldenburg-Stadt/Ammerland am 30. September 2025 war ein voller Erfolg. Der Vorsitzende Nils Padeken führte durch die Veranstaltung und freute sich über die rege Beteiligung sowie die Beiträge der geladenen Gäste. Als Redner waren der Landtagsabgeordnete Björn Meyer, PI-Leiter Thomas Weber, Andreas Kauß aus dem PHPR sowie Bezirksgruppenvorsitzender Bernd Dreier zu Gast.

Gemeinsam wurde offen über die hohe Arbeitsbelastung, Personalmangel und die fehlenden Beförderungsmöglichkeiten diskutiert.

Ein weiterer Schwerpunkt lag auf der Personalratswahl 2028, für die schon jetzt interessierte Kandidatinnen und Kandidaten gesucht werden. Außerdem stellte Kassierer Leon Weiß den Kassenbericht vor und informierte über aktuelle Themen. Unter anderem berichtete er dabei über die Erkenntnisse aus den Fachtagungen des Landesbezirks  zu den Themen Taser und den Schutz durch Schnittschutzbekleidung.

Besonderer Höhepunkt der Versammlung waren die Ehrungen langjähriger Mitglieder: Für 65 Jahre Mitgliedschaft wurde Siegfried Gerlach ausgezeichnet, für 50 Jahre Uwe Kehmeier und Günther Mierzwa. Jörg Uchtmann und Heiko Claußen erhielten die Urkunden für 40 Jahre Treue zur GdP. Den nicht anwesenden Jubilaren werden die Auszeichnungen zu einem späteren Zeitpunkt übergeben.

Auch GdP-Mitglieder aus der Landesaufnahmebehörde nahmen an der Jahreshauptversammlung teil. Nach dem offiziellen Teil ging es in geselliger Runde mit einem gemeinsamen Essen weiter, bei dem der Abend in angenehmer Atmosphäre und guten Gesprächen ausklang.