jumpToMain
© Bild: Mit KI-Unterstützung erstellt
Bild: Mit KI-Unterstützung erstellt

22.12.2025

Die GdP Niedersachsen wünscht schöne Feiertage und einen ruhigen Jahreswechsel

Zum Ende des Jahres wünscht die GdP Niedersachsen allen Mitgliedern, den Landespolitikerinnen und -politikern, unseren Kooperationspartnern sowie den Medienvertretenden frohe Feiertage.

2025 war für uns ein intensives und bewegtes Jahr. Gewerkschaftlich setzte der Landesdelegiertentag im November einen wichtigen Höhepunkt und stellte die Weichen für die kommenden Jahre. Politisch gehörte die Verabschiedung des Rekord-Haushalts im Dezember mit vielen positiven Signalen für die innere Sicherheit und die Polizei zu den zentralen Ereignissen.

Gleichzeitig ist klar: Auch 2026 wird eine Menge Herausforderungen für uns bereithalten: Begonnen bei den Tarifverhandlungen, über den kommenden Doppelhaushalt und diverse Themen, die noch im Verborgenen liegen. Arbeitsbedingungen, Bezahlung, Ausstattung und Personalstärke bleiben auf jeden Fall zentrale Themen. Die GdP Niedersachsen wird hier nicht stillstehen. Wir bleiben konsequent, zielgerichtet und laut, im Interesse unserer Kolleginnen und Kollegen.

Für die anstehenden Feiertage wünschen wir eine ruhige, erholsame Zeit. Allen, die über Weihnachten und den Jahreswechsel Dienst leisten, gilt unser besonderer Dank und großer Respekt. Gerade in dieser Zeit zeigt sich, wie unverzichtbar euer Einsatz ist.

Für die Silvesternacht wünschen wir allen Kolleginnen und Kollegen einen möglichst ruhigen Dienst – und dass am Ende alle gesund nach Hause kommen und gut ins neue Jahr starten.

Frohe Weihnachten und einen sicheren Start ins neue Jahr

Der geschäftsführende Vorstand