jumpToMain
© Foto: Uschi Barrenberg/GdP
Foto: Uschi Barrenberg/GdP

12.11.2025

Tarifforum setzt wichtige Impulse: Deutliche Empfehlung für Tarifvertretung, intensiver Austausch und Blick auf die Zukunft.

Tarifrunde 2025/2026

Auf dem heutigen Tarifforum wurde Alexandra Engler mit herausragender Mehrheit als Vorschlag für die Funktion der Tarifvertretung im geschäftsführenden Landesbezirksvorstand gewählt. Sie wird auf Landesdelegiertentag im April 2026 offiziell zur Wahl stehen. „Ich bin überwältigt von dem großen Zuspruch und bedanke mich für das Vertrauen, dass die Tarifbeschäftigten der GdP NRW mir entgegenbringen.“, so Engler.

In mehreren Workshops diskutierten die Teilnehmenden anschließend über zentrale tarifpolitische Themen, die aktuell viele Beschäftigte innerhalb der GdP bewegen. Der Austausch war intensiv, offen und geprägt vom gemeinsamen Anspruch, Tarifpolitik aktiv mitzugestalten. Erfahrungen wurden geteilt, Positionen hinterfragt und neue Impulse für die zukünftige Arbeit gesammelt.

Zum Abschluss kam es zu einem regen Austausch mit dem stellvertretenden Bundesvorsitzenden Christian Ehringfeld. Dabei standen aktuelle Entwicklungen sowie Erwartungen mit Blick auf die Tarifrunde 2025 im Mittelpunkt. Die Gesprächsrunde bot Raum für Fragen, Einschätzungen und Anregungen aus der Mitgliedschaft.

Das heutige Tarifforum hat damit ein deutliches Signal gesetzt: Die GdP geht gut vorbereitet und mit engagierten Köpfen in die kommenden tarifpolitischen Herausforderungen.