03.02.2026
Warnstreik, Schneefall und extrem gute Stimmung
Trotz Schneefall und schlechtem Wetter kommen zahlreiche Mitglieder nach Mainz und bringen ihren Ärger auf die Straße. Die GdP dominiert das Stadtbild am 03.02. in der Mainzer Innenstadt.
Heute ist kein Arbeitstag, heute ist: Streiktag!“ Immer wieder hallte dieser Ruf gestern durch die Mainzer Innenstadt und wer es nicht hörte, der bemerkte es spätestens durch das entstandene Verkehrschaos. Zumindest um die Mittagszeit waren hierfür noch die 1500 Streikenden der GdP, der GEW, der IG BAU und ver.di verantwortlich. Dem Aufruf zum Warnstreik waren zahlreiche Mitglieder gefolgt und sind zusammen mit ihren Kreis- und Bezirksgruppen nach Mainz gefahren. „Es muss doch endlich Bewegung in die Sache kommen“ und „Ich habe keinen Bock mehr auf das ewige Hinhalten der Arbeitgeber“ waren Sätze, die am gestrigen Tag des Öfteren von Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu hören waren.
„Die Stimmung war gut und auch wenn das Wetter, übrigens genau wie vor 2 Jahren, nicht das Beste war: wir waren laut und präsent“ resümiert René Klemmer, stellv. Landesvorsitzender, den Warnstreik. „Die Kolleginnen und Kollegen waren gut drauf und man hat wieder gesehen: auf uns ist Verlass. Es ist Zeit für ein ernsthaftes Angebot in Potsdam, sonst kommen wir wieder“
Vielen Dank an alle Kolleginnen und Kollegen für die Unterstützung in Mainz! Es war ein tolles Bild was ihr und wir als GdP abgeliefert haben.
