Zum Inhalt wechseln

Neue Gesamt-Jugend-Vertretung

Engagement vieler junger Kolleginnen und Kollegen aus der Dir 4


Liebe Kolleginnen und Kollegen,

unsere Polizei Berlin hat eine neue Gesamt-Jugend- und Auszubildendenvertretung (GJAV)! Unser Dank und unsere Gratulation gilt allen jungen Kolleginnen und Kollegen, die sich in den kommenden zwei Jahren zusätzlich zum Dienst engagieren werden. Bei der Wahl hatte die Gewerkschaft der Polizei (GdP) 12 der 15 Sitze gewonnen; drei Sitze gingen an die DPolG.

Auffällig viele Kolleginnen und Kollegen der neuen GJAV kommen aus der Direktion 4.
Während die Direktion 4 mit gleich fünf Kolleginnen und Kollegen am Start ist, besteht die GJAV neben den Kolleginnen und Kollegen im Vorbereitungsdienst noch aus zwei Kollegen der Direktion 6 und einer Kollegin aus dem Präsidium.

Zum neuen Vorsitzenden der GJAV wurde Fabian Reichert gewählt, der bereits seit Ende 2016 auch dem Personalrat der Direktion 4 angehört.

Fabian Reichert ist Polizeimeister und Funkwagenfahrer des A 42.
Als GJAV-Vorsitzender wird er in wenigen Wochen eine Freistellung antreten und somit seinem Abschnitt 42 für zwei Jahre fehlen.
Die weiteren Kolleginnen und Kollegen aus der Direktion 4 in der neu gewählten GJAV sind Saskia Schmidt (A 47), Laura-Katharina Müller (A 45), Marko Kuzmanic (A 42) sowie Sascha Schuffenhauer (A 44).

Steve Feldmann, GdP Vorsitzender der Direktion 4: „Ich bin verdammt stolz, dass wir in der Direktion 4 mittlerweile so viele junge Kolleginnen und Kollegen haben, die sich in der GdP, in der Jungen Gruppe, im Personalrat und nun auch in der GJAV für die Belange aller engagieren. Die damit verbundenen Impulse sind Gold wert. Gleichzeitig bieten sich unseren jungen Kolleginnen und Kollegen hierdurch zahlreiche zusätzliche Möglichkeiten, sich mit ihren Ideen und Vorstellungen einzubringen. Hier wird umgesetzt, was gut für die Basis ist. Und deren Zukunft.“

Mit freundlichen Grüßen

Der Bezirksgruppenvorstand

Dieser Denkzettel als Download
This link is for the Robots and should not be seen.