Zum Inhalt wechseln

DP Landesjournal 2017

Ausgabe Februar 2017

LEITARTIKEL 2017 – Jahr der Bundestagswahl! Eine Chance für Sachsen Vier Wochen ist es nun schon wieder alt, das neue Jahr 2017. Ein Jahr, welches deutschlandweit bei den Politikern für innere Unruhe sorgt. Kein Wunder nach den teilweise unerfreu­lichen Ereignissen des gerade vergangenen Jahres. Auf allen Etagen sind nunmehr die gleichen Klänge zu hören. Klänge, die in den Jahren zuvor Seltenheitswert hatten und nur sporadisch politische Kehlen verließen. Klänge, die sich nach leichtfertig verspielter Innerer Sicherheit anhören, nach verloren gegangener Polizeipräsenz, nach Gefahr für ein friedliches und sicheres Leben in Sachsen. Ich sehe schon wieder die Straßen LANDESVORSTAND Beitragsanpassung INFORMATION AUS DER PERSONALVERTRETUNG Behördliches Gesundheitsmanagement SENIOREN-BEZIRKSGRUPPE LEIPZIG Weihnachtsfeier Senioren BEZIRKSGRUPPE CHEMNITZ Im Besucherbergwerk „Reiche Zeche“ INFO DREI Struktur der Autobahnpolizei in …

mehr

Ausgabe Januar 2017

LEITARTIKEL Tarifrunde 2017 Das Jahr 2016 ist Vergangenheit. Die Festtage sind vorbei und die letzte Feuerwerksrakete der Silvesternacht verglüht. Das neue Jahr 2017 wird für die Beschäftigten der Polizei wieder ein sehr arbeitsreiches werden. Viele Einsätze und Ereignisse werfen schon jetzt ihre Schatten voraus. Trotz der nochmals durch die politisch Verantwortlichen erhöhten Einstellungszahlen im Bereich der Polizeibeamten wissen wir, dass eine spürbare Entlastung erst in einigen Jahren zu erwarten sein wird. Auch die neu zu bestimmenden Personalbedarfe des sogenannten Verwaltungssolls werden noch eine geraume Weile auf sich warten lassen. Zu groß sind die angehäuften Aufgaben, die durch die nicht sach- und fachgerechte Politik der Staatsregierung zu bewältigen sind. In der Konsequenz bedeutet das für alle Beschäftigten der sächsischen Polizei ein weiterhin erhöhtes Arbeitspensum und noch mehr Belastungen im täglichen Dienst. Diese erhöhten Anforderungen an uns müssen in den dieses Jahr stattfindenden Tarifverhandlungen mit der Tarifgemeinschaft deutscher Länder eine spürbare Verbesserung der Einkommen mit sich bringen. REDAKTION LANDESJOURNAL SACHSEN Redaktionsschlußzeiten FRAUENGRUPPE Im Rausch der Klänge Verfassungsgemäße Besoldung wurde endlich nachgezahlt – nicht mehr und nicht weniger! ... und nun geht es an die Details! NEUJAHRSGRÜSSE LANDESVORSTAND Finanzamtsbescheinigung Seminarangebot 2017 FRAUENGRUPPE 17. Wohlfühlwochenende der Frauengruppe TAUSCHGESUCH – RINGTAUSCH Bundespolizei – Saarland – Sachsen ... INFO DREI Zufriedenheit bei der Uniform in

mehr
This link is for the Robots and should not be seen.