Frauengruppe

Wohlfühl-Wochenende 2016

Bad Sulza:.

…das klingt nach Urlaub!

So dachten auch wir und buchten deshalb das Wohlfühl-Wochenende 2016 in Bad Sulza an der Toskana-Therme.

Anreise war am 9. September nach Dienstschluss.
Als alle Teilnehmerinnen eingetroffen waren, trafen wir uns zum Abendessen, welches mit einem Glas Sekt auf ein paar schöne Tage begann. Am Sonnabend erhielten nach dem Frühstück zunächst alle Frauen eine wohltuende Massage. Dann ging es in die Therme. Da wir als Extra auch schönes Wetter gebucht hatten, konnten wir den Außenbereich zum Sonnen nutzen. Natürlich genossen wir neben den verschiedenen Schwimmbecken ausgiebig die Sole-Therme, um dort beim Schweben mit Musik und Lichtspiel zu entspannen.

Auch die Saunen der Einrichtung probierten wir aus. Am Abend fand sich die Mädelstruppe wieder. Beim Buffet tauschten wir Erlebnisse und Probleme aus, bevor wir ermüdet in die Betten fielen. Da wir das Glück hatten, dass der Sonntag der Tag des offenen Denkmals war, nutzten wir die Möglichkeit, das nahegelegene Gradierwerk kostenlos in Augenschein zu nehmen. Gleichzeitig rundeten wir damit das „Gesundheitspaket“ des Wochenendes ab.

Einige Frauen fuhren noch nach Naumburg, um dort Denkmäler zu besichtigen.

Fazit des Ganzen: Es war wieder sehr schön und deshalb wird das Wohlfühl-Wochenende als Tradition weitergeführt.

Ziel im Jahr 2017 wird Bad Elster sein. Danke an Gabriele Einenkel für die Organisation!

Isolde Schimak
Bild: Toskanaworld Wellness Bad_Orb (Linda Troeller)