Übergabe Staffelstab

Verabschiedung unserer Vorsitzenden der Frauengruppe - Nachfolgerin tritt Amt an

Kesselsdorf.

Die GdP-Frauengruppe verabschiedete ihre langjährige und engagierte Vorsitzende und wählt ihre Nachfolgerin

Zur Frauengruppenvorstandssitzung am 5. Juni 2023 verabschiedeten die Frauen des Vorstandes der Landesfrauengruppe Sachsen ihre langjährige Vorsitzende Gabi Einenkel in den wohlverdienten Ruhestand.
Seit der 5. Landesfrauenkonferenz 2010 leitete sie mit viel Engagement die Geschicke der Frauengruppe Sachsen. In dieser Zeit beteiligte sie sich aktiv an frauenpolitischen und aktuellen Themen wie der Erstellung eines Frauenförderplans, dem Umgang sowie der Verbeugung bei Burn-out oder der Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Sie äußerte ihre Gedanken zur Schaffung eines modernen Gleichstellungsgesetzes und zum Bildungsurlaub. Maßgeblich war sie an Vorschlägen zu Anträgen für die Bundeskongresse der GdP sowie für die Landesdelegiertentage der GdP Sachsen beteiligt.

Außerdem arbeitete sie aktiv im DGB Bezirksfrauenausschuss und bei den Ortsfrauen Chemnitz mit.

Sie übergibt den Staffelstab an das langjährige Frauengruppenvorstandsmitglied Carmen Kliem. Sie wurde im Rahmen dieser Sitzung vom Vorstand zur neuen Vorsitzenden gewählt.

Wir bedanken uns auf diesem Wege noch einmal bei Gabi und wünschen der neuen Vorsitzenden Carmen alles Gute und viel Erfolg.

GdP - wirfüreuch

Text und Foto: Carmen Kliem