Aktuelle Termine im Bezirk

Meldungen Bundesvorstand

Weitergehende Inhalte für Mitglieder

Nach Anmeldung im Mitgliederbereich können unsere Mitglieder auf umfangreiche Informationen zu aktuellen Themen, aber auch auf Erreichbarkeiten und viele weitere interessante Themen zugreifen.

Unsere Junge Gruppe auf Facebook

DEUTSCHE POLIZEI

DEUTSCHE POLIZEI - Juli 2019

Der aktuelle Populismus in Deutschland und Europa stellt Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter, die Polizeibeschäftigten sowie die ganze Gesellschaft vor große Herausforderungen. Populismus sei zwar kein Verbrechen, in den falschen Händen und unter geeigneten Rahmenbedingungen jedoch ein höchst gefährliches Mittel der politischen Beeinflussung, umriss der stellvertretende Bundesvorsitzende der Gewerkschaft der Polizei (GdP), Dietmar Schilff, als Fazit einer zweitägigen GdP-Fachtagung Anfang Mai in Berlin. „Als überzeugte Demokraten müssen wir schleunigst unsere Komfortzone verlassen“, forderte er vor rund 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Demokratie sei kein Naturgesetz, sondern müsse gelebt und auch verteidigt werden.

Unsere Wirtschaftsunternehmen