Aktuelle Termine im Bezirk

Meldungen Bundesvorstand

Weitergehende Inhalte für Mitglieder

Nach Anmeldung im Mitgliederbereich können unsere Mitglieder auf umfangreiche Informationen zu aktuellen Themen, aber auch auf Erreichbarkeiten und viele weitere interessante Themen zugreifen.

Unsere Junge Gruppe auf Facebook

DEUTSCHE POLIZEI

DEUTSCHE POLIZEI - Juni 2019

„Warum überlässt die Polizei Dilettanten die Deutungshoheit über ihre Einsätze?“. Diese Frage stellte der Vorsitzende des GdP-Bundesfachausschusses Schutzpolizei (BFA Schupo), Björn Neureuter, bereits Ende März 2015 auf einem Arbeitsschutzsymposium der Gewerkschaft der Polizei (GdP), über das DEUTSCHE POLIZEI (DP) später berichtete (5/2015). Schweigen im Plenum. Sekunden später, nach einem schweifenden Blick über die zunächst ratlosen Gesichter, gibt er die Antwort. Die Polizei sei nur unzureichend auf das vor allem internetbasierte Beobachten der Polizei beispielsweise durch Video-Uploads auf Streaming-Plattformen wie YouTube vorbereitet, so ist in DP nachzulesen. Seit Jahren ist der rheinland-pfälzische Polizist und GdP-Kollege an dem Thema dran, und mit ihm der BFA Schupo, dem er seit April 2015 vorsitzt.

Unsere Wirtschaftsunternehmen