Kreisgruppe Besondere Dienste

Die Kreisgruppe Besondere Dienste organisiert alle GdP- Mitglieder der Spezialeinheit, der Bereitschaftspolizeiabteilung sowie der Polizeihubschrauberstaffel und des Führungsdienstes.

Gemeinsam mit der KG HPol führt die Kreisgruppe zweimal jährlich Informationsveranstaltungen für die Absolventen der Fachhochschule zu ihren weiteren Dienst innerhalb der Direktion Besondere Dienste durch. Einmal im Jahr findet unsere Vertrauensleuteschulung der Kreisgruppe statt. Hier werden die weiteren Arbeitsschritte und der Haushaltsplan für das nächste Jahr verabschiedet.
Die Kreisgruppe unterstützt mit Bevollmächtigten ihre Mitglieder im Disziplinarverfahren. Wir entsenden unsere Mitglieder zu den Bildungsveranstaltungen der GdP und stellen Teamer für deren Durchführung.

Wir begleiten unsere Mitglieder bei großen polizeilichen Einsätzen. Sollten Polizeibeamtinnen oder Polizeibeamte im Einsatz Verletzungen erleiden, unterstützen wir Hilfe des grünen Sternes. Wir unterstützen unsere Mitglieder im Strafverfahren (mit dienstlichen Bezug) mittels Rechtschutz.
Sollten GdP-Mitglieder sonstige Hilfe in jeglicher Art bedürfen, ruft uns einfach an. Wir werden euch unterstützen bzw. helfen.

Kreisgruppenvorstand

Vorsitzendern.n.