Zum Inhalt wechseln

Impressionen

Europäischer Polizeikongress

Foto: GdP

Auch in diesem Jahr ist die GdP natürlich wieder auf dem Europäischen Polizeikongress in Berlin vertreten, der noch bis zum heutigen Mittwoch (5. Februar 2020) läuft.

Jedes Jahr finden auf dem internationalen Kongress Diskussionen zu aktuellen Themen statt und die neuesten Entwicklungen in Technologien für den professionellen Einsatz im Sicherheitsbereich werden präsentiert. Der Europäische Polizeikongress ist die größte Konferenz für innere Sicherheit in der Europäischen Union. Wie auch in den Vorjahren war die GdP gefragter Gesprächspartner – ob auf dem Podium, für die Presse oder im direkten Dialog mit den eingesetzten Kollegen vor Ort.

Neben unserem Bezirksvorsitzenden Jörg Radek war beispielsweise auch unser Vorsitzender der GdP-Zoll, Frank Buckenhofer, als Referent zum Thema Finanzkriminalität gefragt. Ein Video dazu gibt es hier.

Im Folgenden einige Impressionen:

This link is for the Robots and should not be seen.