Tag der Deutschen Einheit

Impressionen der Einsatzbetreuung

Alle Fotos: GdP

Anlässlich des 30. Jahrestags des Mauerfalls feierte die Bundesregierung gestern den Nationalfeiertag mit einem Bürgerfest in Kiel. Dank der Präsenz unserer Kolleginnen und Kollegen verliefen die Festlichkeiten friedlich und die Medien sprachen von einer „wunderschönen Feier“.

Wir als GdP waren selbstverständlich auch vor Ort. Unsere GdP-Kollegen des Landesbezirks Schleswig-Holstein waren federführend im Einsatz und wurden von unseren Teams des GdP-Bezirks Bundespolizei tatkräftig unterstützt. „Ich bedanke mich sehr herzlich bei allen Betreuungsdiensten für ihr großes Engagement an ihrem arbeitsfreien Tag“, so Jörg Radek, stellvertretender Vorsitzender der GdP.

Gemeinsam versorgten die GdPler die Einsatzkräfte der Landes- und Bundespolizei mit Getränken, Süßigkeiten und mehr – am Bahnhof, entlang der Strecke und natürlich im eigens errichteten GdP-Zelt. Gerade letzteres bot auch Raum für viele gute Gespräche – nicht nur mit den eingesetzten Kolleginnen und Kollegen, sondern auch mit zahlreichen Vertretern der Politik wie Daniel Günther, dem Ministerpräsidenten des Landes Schleswig-Holstein, und Torsten Geerdts, dem Staatssekretär im Ministerium für Inneres, ländliche Räume und Integration des Landes Schleswig-Holstein.