Einsatzbetreuung Tag der Küstenwache in Neustadt

Die GdP Kreisgruppe Küste besuchte die eingesetzten Kolleginnen und Kollegen der BPOLI Neustadt und des Direktionsbereiches See anlässlich des 10. Tages der Küstenwache im Neustädter Hafen. Am letzten Wochenende führten Rüdiger Richter und Detlev Mantei eine Einsatzbetreuung bei den Kolleginnen und Kollegen, die an den beidenTagen den vielen Besuchern die Bundespolizei See und deren Aufgabe näher brachten, aber auch viele Kinderaugen größer werden ließen.

Neben vielen Gesprächen zu den ganz aktuellen Themen, waren sie von der hohen Motivation und der Freude der Kolleginnen und Kollegen beeindruckt, die ihren Beruf den vielen Menschen näher gebracht hatten. Im Vorwege wurde der Versorgung eine große Eisration für diese Tage zur gelegentlichen Abkühlung übergeben, was sichtlich von den Einsatzkräften genossen wurde. Die GdP KG Küste unterstützte auch die Tombola der BPOLI Neustadt zu Gunsten eines guten Zweckes.

GdP - DG Küste für die Kolleginnen und Kollegen im Einsatz!