Zum Inhalt wechseln

Alle News

#sommergespräch

GdP trifft MdB Dr. Klaus-Peter Schulze

Auf Initiative der Gewerkschaft der Polizei fand am 28. August 2020 im Wahlkreisbüro der CDU in Cottbus ein Gespräch mit MdB Dr. Klaus-Peter Schulze statt. Herr Dr. Schulze ist direkt gewählter Bundestagsabgeordneter im Wahlkreis Cottbus – Spree-Neiße. Somit hat die Bundespolizei mit der BPOLI Forst mit Grenzübergang zur Republik Polen und dem großen Bundespolizeirevier Bahnhof Cottbus auch Schwerpunkte in seinem Wahlkreis.

mehr

GdP begrüßt neue Kolleginnen und Kollegen in Berlin

Am gestrigen Tage traten ca. 200 neue Kolleginnen und Kollegen ihren Dienst in der Bundespolizeidirektion Berlin an.
150 von ihnen werden in Zukunft am Flughafen BER ihren Dienst verrichten. Die JUNGE GRUPPE der GdP KG Berlin begrüßte die neuen Septemberzugänge am BER.
Wir wünschen einen guten Start in das Berufsleben und jederzeit einen verletzungsfreien Dienst.
#gdp #aufeinanderachten #zusammensindwirstark #gesundbleiben #zukunftsorientiert

mehr

Tarif

Änderungen für die Beschäftigten im IT-Bereich ab dem 1. Januar 2021

In der Tarifrunde 2019 wurde eine von den Beschäftigten schon lang ersehnte Neuregelung der Eingruppierung der Beschäftigten in der Informations- und Kommunikationstechnik vereinbart. Diese tritt zum 1. Januar 2021 in Kraft und entspricht den Eingruppierungsregelungen, die im Geltungsbereich der Vereinigung der kommunalen Arbeitgeberverbände (VKA) Anwendung finden. Diese Veränderungen können zu Höhergruppierungen führen. Hierfür sind die Regelungen des § 29f TVÜ-L zu beachten, der wiederum auf die Regelungen des § 29d TVÜ-L verweist.

mehr

DG Berlin Brandenburg

DG Berlin Brandenburg

Direktionsgruppe Berlin Brandenburg

Frauentag 2020



Anläßlich des Internationen Frauentages wurden im Bereich der DG Berlin Brandenburg unsere Frauen durch die Kreisgruppen geehrt.

















mehr

KG Belin

50 Jahre GdP-Mitglied

Bildunterschrift: v.l.: Sven Hüber, stellv. GdP Bezirksvorsitzender, Lars Wendland DG Vorsitzender, Jürgen Sperlinski (Spille), Jens Knabe Kassierer KG Berlin

mehr

KG Niederlausitz

KG Niederlausitz Weihnachtsbowling

Spendenaufruf

4. Ordentlicher Delegiertentag



Vorsitzender: Lars Wendland, stellv. Vorsitzende: Andreas Broska, Sören Eue, Andre Heusinger von Waldegge, Kassierer: Michael Hoppe und Schriftführer: Stefan Jumtow, Mitglied Tarif; Elke Bierholdt



mehr

Eintritt frei

KG Berlin

Was aussieht wie ein „Survival Training“ bei den Pfadfindern, war der Ausklang einer recht anspruchsvollen Fortbildung bei der Mobilen Kontroll- und Überwachungseinheit der Bundespolizeiinspektion Polizeiliche Sonderdienste Berlin vor wenigen Tagen in Lehnin.

mehr

Vertauensleuteschulung der KG Frankfurt (Oder)

Frankfurt(Oder)

Am 14. August 2019 führte die KG Frankfurt (Oder) ihre diesjährige Vertauensleuteschulung in Frankfurt (Oder) auf dem Gelände der Schießanlage durch.

mehr

Kreisgruppe Niederlausitz verteilt Eis

Kreisgruppe Niederlausitz

Vielen Dank für die gute Resonanz unserer „Eis im Dienst“ – Aktion am 25. Juli in Cottbus und Guben und am 26. Juli in Forst. Unser Vorstand war sich schnell einig, dass man bei so einem Hitzerekord eine kleine Eis- Motivation an die dienstverrichtenden Kolleginnen und Kollegen organisiert. Leider waren uns wegen der teilweise fehlenden Gefrierfächern in den Revieren auch praktisch die Hände gebunden das Eis längere Zeit haltbar zu halten. Dennoch vielen Dank auch an die Organisatoren unserer Kreisgruppe, welche das Eis gekauft und verteilt haben. Mit gewerkschaftlichem Gruß Jens Edelmann Vorsitzender GdP- Kreisgruppe Niederlausitz

mehr

Direktionsgruppe Berlin Brandenburg

Wir tun was für die, die da sind!

Bundesinnenminister Horst Seehofer hat heute die Umsetzung einiger langjähriger Forderungen des GdP-Bezirks Bundespolizei zugesagt und tut damit etwas für „die, die da sind“.Der Minister hat zum ersten Mal seit seiner Amtsübernahme ein Gespräch mit den Mitgliedern des Bundespolizeihauptpersonalrats in Berlin geführt. Der Vorstand des Bundespolizeihauptpersonalrats, bestehend aus den GdP-Vorstandsmitgliedern des Bezirks Bundespolizei Sven Hüber, Rüdiger Maas und Martin Schilff, hatte vorher die Gelegenheit ein ausführliches Gespräch mit dem Minister und Dagmar Busch, der Abteilungsleiterin der Abteilung „Angelegenheiten der Bundespolizei“ im BMI, zu führen. Bereits bei diesem Vorgespräch konnte mit dem Minister die Umsetzung einiger langjähriger Forderungen des GdP-Bezirks Bundespolizei vereinbart werden. Dafür hatte der Bezirk sich lange und intensiv eingesetzt, unter anderem waren die Forderungen auch Bestandteile des bereits nach dem Bezirksdelegiertentag 2018 dem Minister übermittelten 7-Punkte-Plans. Um „etwas für die zu tun, die da sind“, so der GdP-Slogan.

mehr

DirGr BB

Einweisung Web Seminar beim GdP Bezirk BPol

Hilden

Heute am 23.05.19 fand beim GdP Bezirk BPol die Einweisung in das neue Web System statt. Die DirGr BB war mit den zwei Kollegen L. Wendland und M. Hoppe vertreten.

mehr
This link is for the Robots and should not be seen.