Zum Inhalt wechseln

Herzlich Willkommen!

'Herzlich Willkommen!' sagt unser DG-Vorsitzender Martin Schmitt - Foto: GdP

Am 2. September 2019 durfte Martin Schmitt unsere neuen Polizeimeisterinnen und -meister  sowie Polizeikommissarinnen und -kommissare am Frankfurter Berg begrüßen und er stand bereits zu aufgeworfenen Fragen zum Berufsanfang Rede und Antwort.

Auf diesem Weg heißt der gesamte Vorstand der Direktionsgruppe (DG) Flughafen Frankfurt am Main der Gewerkschaft der Polizei (GdP) alle neuen Kolleginnen und Kollegen herzlich willkommen und nochmals zum erfolgreichen Abschluss des Studiums bzw. der Laufbahnausbildung.

„Ihr habt mit eurer Ausbildung sowie eurem Studium einen fantastischen Grundstein zu eurem Start ins Berufsleben gelegt. Das stellt euer Verdienst dar und ihr könnt zu Recht stolz auf diese tollen Abschlüsse sein“, so GdP-Chef Martin Schmitt an die Anwesenden.

Für manche unseren neuen Beschäftigten handelt es sich um einen favorisierten Standort der Bundespolizei im Rhein-Main-Gebiet, für andere wäre auch eine andere dienstliche Verwendung innerhalb der Bundespolizei wünschenswert und denkbar gewesen.

Wie dem auch sei. Die Vorstandsmitglieder und Vertrauensleute der GdP bitten euch, die auf euch nunmehr zuströmenden Eindrücke „setzen“ zu lassen und euch ein eigenes Bild zu unserer durchaus interessanten Dienststelle und zum Lebensraum Rhein-Main zu machen. Vieles stürmt jetzt auf euch ein; - lasst es einfach „sacken“ und bewertet selbst. Unseres Erachtens haben sich alle verantwortlich Beteiligten unserer Behörde mit viel Herzblut und Kreativität in ganz unterschiedliche Integrationsbemühungen zu eurem Berufsanfang eingebracht. Sollte das eine oder andere noch zu regeln sein, werden sich auch dafür Lösungen finden lassen. Wir stehen euch auch mit Rat und Tat gerne – nicht zuletzt auch zur Beantwortung aufgeworfener Fragen – hilfreich zur Seite.

This link is for the Robots and should not be seen.