Zum Inhalt wechseln

7. Ordentlicher Delegiertentag eröffnet

Neuer Vorstand gewählt

Foto: GdP / Hagen Immel

Am heutigen Dienstag (26. April 2022) wurde der 7. Ordentliche Delegiertentag des GdP-Bezirks Bundespolizei | Zoll in Berlin eröffnet. Für den ersten Tag stand unter anderem die Wahl des neuen geschäftsführenden Bezirksvorstands auf der Tagesordnung.

Rund 300 Delegierte und Gäste diskutieren vom 26. bis 28. April 2022 in Berlin über rund 150 Anträge, die zuvor die Direktionsgruppen, die Bezirksgruppe Zoll, die Tarifkommission sowie die Personengruppen (Frauen, Jugend und Senioren) eingereicht hatten. Die Anträge bilden die Basis für die gewerkschaftspolitische Ausrichtung der GdP und sind gleichermaßen Arbeitsauftrag für den ebenfalls beim Delegiertentag neu gewählten geschäftsführenden Bezirksvorstand. Dessen Wahl stand bereits am ersten Veranstaltungstag an. Die Delegierten folgten dem Antrag, den geschäftsführenden Bezirksvorstand um ein weiteres auf dann nunmehr elf Mitglieder zu erweitern – und somit den deutlich gestiegenen Mitgliederzahlen und dem damit einhergehenden breiteren Aufgabenspektrum und der größeren Verantwortung Rechnung zu tragen.

Der neue geschäftsführende Bezirksvorstand setzt sich wie folgt zusammen: Andreas Roßkopf wurde im Amt des Vorsitzenden bestätigt, ebenso wie seine vier Stellvertreter/-innen Sven Hüber, Frank Buckenhofer, Erika Krause-Schöne und Rüdiger Maas. Kassierer bleibt Arnd Krummen. Schriftführer ist weiterhin Roland Voss.

Als weitere Mitglieder wurden Judith Hausknecht, Steffen Ludwar und Etienne Frankenfeld in ihren Ämtern bestätigt. Komplettiert wird der Vorstand ab sofort durch Michael Beyfuß von der Direktionsgruppe Bundespolizeiakademie, der als zusätzliches weiteres Mitglied in den nun auf elf Personen angewachsenen Vorstand gewählt wurde.
This link is for the Robots and should not be seen.