Mit Abstand mehr Wissen…BPersVG -Grundseminar!

Mit Abstand mehr Wissen im Bereich des Personalvertretungsrechts haben die Teilnehmer die Grundschulung der Gewerkschaft der Polizei - Direktionsgruppe Küste besucht..

Diese fand vom 19. – 23.10.2020 und unter Beachtung der geltenden Abstands- und Hygieneregeln im Trendhotel in Banzkow bei Schwerin statt. Unser Teamer Stephan Lange vermittelte mit weiteren Referenten u.a. vom DGB die Grundlagen für die Personalratsarbeit in den Dienststellen. Neben Personalratsvertretern aus der Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt konnten an der einwöchigen Schulungsmaßnahme auch Mitglieder der Personalvertretungen der Bundespolizeidirektionen Bereitschaftspolizei, Hannover und Pirna in Banzkow begrüßt werden. Durch die Teilnehmer wurden die Fortbildungsveranstaltung und der Durchführungsort durchgehend als sehr positiv empfunden, so dass einer vertrauensvollen Zusammenarbeit auf den Heimatdienststellen somit nun nichts mehr im Wege steht.