Bildungsprogramm

Mit unseren Bildungsprogramm bieten wir unseren Mitgliedern eine Vielzahl von Weiterbildungsmöglichkeiten an. Dabei orientieren wir uns am bildungspolitischen Konzept des „Lebenslangen Lernens“. Das heißt, wir begleiten unsere Mitglieder mit Jugend- und Förderseminaren vom Beginn ihrer Dienstlaufbahn bis über die Pensionierung hinaus mit Seminaren wie „Vorbereitung auf den Ruhestand“ und „Aktiv im Alter“. Jedes Mitglied hat die Chance, für den eigenen Dienstalltag von unseren zahlreichen Fachschulungen, gesellschaftspolitischen Seminaren sowie gesundheitlichen Präventionsangeboten zu profitieren.

Unsere Bildungs- und Seminarangebote sind in der Regel für GdP-Mitglieder kostenfrei. Dies beinhaltet auch Verpflegungs- und – bei mehrtätigen Veranstaltungen – Übernachtungskosten. Zusätzlich werden Fahrtkosten anteilig erstattet, wobei wir darum bitten, Fahrgemeinschaften zu bilden. Da unsere Leistungen mit hohen Kosten verbunden sind, bitten wir außerdem darum, bei der Anmeldung darauf zu achten, dass die Teilnahme auch wirklich gewährleistet werden kann.

Sollten für ein Seminar mehr Teilnehmer/-innen als die vorgegebene Höchstteilnehmerzahl gemeldet sein, behält sich der Bezirk die Teilnehmerauswahl vor.

Es besteht die Möglichkeit, für die Teilnahme an unseren Veranstaltungen Bildungsurlaub zu beantragen.

Konzeption
Du hast Fragen zum Bildungsangebot oder möchtest uns eine Anregung oder ein Feedback geben? Sie sind Referent und möchten gerne für uns Seminare durchführen?
Dann wende Dich / wenden Sie sich bitte an unseren Bildungsreferenten Rouven Gottschalk:
E-Mail: gottschalk@gdp-bundespolizei.de

Organisation
Du möchtest Dich für ein Seminar an- oder abmelden oder hast organisatorische Fragen?
Dann ist Babette Schier die richtige Ansprechpartnerin:
E-Mail: schier@gdp-bundespolizei.de