Erklärvideos für Anwärter

Da bleibt keine Frage offen

Screenshot: PVAG / GdP

Berufsstarter bei der Polizei haben zu Beginn viele Fragen. Die Polizeiversicherungs AG (SIGNAL IDUNA) und die GdP haben für Euch die Antworten. In zwei speziell auf Eure Bedürfnisse zugeschnittenen Videos erfahrt Ihr alles Wichtige, ohne Euch durch einen Haufen Papier kämpfen zu müssen. Schlauer werden ist also ganz einfach, und nach dem Gucken seid Ihr auch noch gut beraten.

Mit dem Ausbildungsbeginn entsteht für die jungen Polizeianwärterinnen und -anwärter in der Regel erstmals die Situation, sich selbst um Dinge wie eine eigene Pflegeversicherung oder eine Krankenversicherung kümmern zu müssen. Bisher wurden notwendige Versicherungen meist über die Eltern geregelt. Mit Ausbildungsbeginn ändert sich jedoch die Situation. Ihr müsst nun selbst entscheiden und Eure Eltern stehen Euch maximal noch beratend zur Seite.

Aber vor einer Entscheidung darf es keine offenen Fragen mehr geben. Ihr solltet ganz genau wissen: Wo und wie versichere ich mich, und was brauche ich überhaupt?

Eric erklärt's Euch! Und zwar in den beiden folgenden Info-Videos.

Informiert Euch bitte, ob Ihr von Beginn an Beihilfe bekommt oder ein Heilfürsorgeanspruch besteht und wählt entsprechend zwischen den Videos: