Zum Inhalt wechseln

Stellungnahme

GdP zum Führungspositionsgesetz II

Foto: (c) pixabay.com / Aymanejed

Die Frauengruppe der GdP bringt sich aktiv in Gesetzesvorhaben ein. Ein Beispiel hierfür ist das Führungspositionsgesetz II (FüPosG II).

In den Medien wurde viel darüber debattiert, insbesondere zur Quote in Aufsichtsräten. Mit diesem Gesetz soll auch unter anderem das Bundesgleichstellungsgesetz (BGleiG) geändert werden. Dies hat direkten Bezug zu uns Frauen in der Bundespolizei und damit zu unserer Arbeit, unseren Dienst. Was der DGB alles aus unserer Zuarbeit übernommen hat, könnt Ihr gerne in der umfangreichen Stellungnahme nachlesen.

Deshalb hier für Euch die Stellungnahme des DGB zu dem Gesetzentwurf der Bundesregierung zur Ergänzung und Änderung der Regelungen für die gleichberechtigte Teilhabe von Frauen an Führungspositionen in der Privatwirtschaft und im öffentlichen Dienst (FüPosG II), die an den Familienausschuss und Rechtsausschuss des Bundestages übersandt wurde.

Habt Ihr Fragen? Dann schreibt uns an frauengruppe@gdp-bundespolizei.de.
This link is for the Robots and should not be seen.