Internationaler Frauentag 2022

#seisichtbar

Leider können auch in diesem Jahr aufgrund der Pandemie-Bedingungen viele Frauentagsveranstaltungen nicht stattfinden. Nichtsdestotrotz sollen die Frauen in unserem Bezirk auch an diesem 8. März 2022 SICHTBAR sein.

Seit dem Beginn der Corona-Pandemie seid gerade Ihr Frauen einer Mehrbelastung ausgesetzt. Ihr seid es, die den überwiegenden Teil der Haus- und Familienarbeit leistet und dafür häufig die Arbeits-/Dienstzeit reduziert. Gerade diese Zeit hat somit gezeigt, wie wichtig es ist, eine starke GdP im Rücken zu haben, denn wir setzen uns für bessere Arbeits-/Dienstbedingungen ein – gerade auch für Frauen.

Unsere Frauengruppe steht für Wertschätzung, Entgeltgerechtigkeit, Gleichstellung, flexible Arbeitszeitmodelle, bessere Einsatzbedingungen und vieles mehr. Das belegen auch die vielen Anträge der Frauengruppe für unseren Bezirksdelegiertentag, auf dem in der Zeit vom 26. bis zum 28. April 2022 die gewerkschaftspolitische Ausrichtung der kommenden Jahre festgelegt wird.

Leider können auch in diesem Jahr viele Frauentagsveranstaltungen, wie beispielsweise die traditionellen Frühstücke, aufgrund der Pandemie-Bedingungen nicht stattfinden. Nichtsdestotrotz sollen die Frauen in unserem Bezirk auch an diesem 8. März 2022 SICHTBAR sein. Das zeigt schon unsere diesjährige Frauentags-Postkarte sehr deutlich.

Weiterführende Infos:

Zur Pressemitteilung der GdP-Bundesfrauengruppe zum Internationalen Frauentag geht es hier.
Zum Aufruf zu Solidarität mit der Ukraine der Frauen im DGB geht es hier.

Im Folgenden findet Ihr einige Impressionen unserer Aktionen rund um den diesjährigen Internationalen Frauentag am 8. März. Klickt Euch doch im Laufe der kommenden Tage immer mal wieder durch die untenstehende Bildergalerie – hier kommen mit der Zeit immer neue Fotos aus unseren Kreis- und Direktionsgruppen dazu.