Zum Inhalt wechseln

Nachruf

Wir trauern um Joachim Cortmann

Wir trauern um unser geschätztes Mitglied Joachim „Jochen“ Cortmann. Er ist am 15. September 2022 nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben.

Jochen stammte aus dem ehemaligen Grenzschutzkommando West und war langjähriges Mitglied des BGS-Hauptpersonalrats beim BMI. Außerdem war er als Gewerkschafter und Personalrat in der ZSIUK (Zentralstelle für Information und Kommunikation) aktiv. Er hat sich viele Jahre für die Beschäftigten engagiert.

Für viele war er außerdem „Mister DoVoMa“, da er für die Entwicklung und Einführung des Dokumenten-Vorgangs-Managements, einer Datenbank für Personalvertretungen, verantwortlich war.

Unsere Gedanken sind bei seinen Angehörigen. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.
This link is for the Robots and should not be seen.