Zum Inhalt wechseln

Getreu unserer Mottos #seisichtbar #seilaut

Nachtrag zum Bezirksdelegiertentag

Auf dem 7. Ordentlichen Delegiertentag des GdP-Bezirks Bundespolizei bildeten die weiblichen Stimmen einen Anteil von 24 Prozent der Mandatsdelegierten. Dies entspricht dem Frauenanteil im Bezirk und darauf sind wir stolz – wurde damit doch ein wesentlicher Antrag des 6. Delegiertentags zur Satzungsänderung erfolgreich in die Praxis umgesetzt.

In der Zeit vom 26. bis 28. April 2022 tagten die Delegierten in Berlin, um über rund 150 Anträge zur gewerkschaftspolitischen Ausrichtung der kommenden Jahre zu beschließen. Wir als Frauengruppe haben ebenfalls zahlreiche Anträge eingebracht, die alle Zustimmung fanden, unter anderem in den folgenden Themenbereichen:
  • Anerkennung von Stufenlaufzeiten bei Familienzeiten
  • Langzeitkonten gem. § 10 TVöD
  • Förderung der Geschlechtergerechtigkeit / Genderkompetenz
  • Mobilen Entsorgungsmöglichkeiten
  • Tarifvertrag
Weiterhin wurde der geschäftsführende Bezirksvorstand neu gewählt. Wir sagen herzlichen Glückwunsch und weiterhin auf gute Zusammenarbeit, insbesondere an Erika Krause-Schöne und Judith Hausknecht. Erika Krause-Schöne ist im GBV für die Frauengruppe zuständig, war selbst Vorsitzende der Frauengruppe und lebt nach dem Motto „In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst“.
Hast auch Du Lust sichtbar zu sein, dann bring Dich in die Gewerkschaftsarbeit ein, inspiriere, aktiviere und begleite gewerkschaftliche Themen.
This link is for the Robots and should not be seen.