Einsatzbetreuung am Tag der deutschen Einheit in Kiel!

Unsere GdP-Kollegen des Landesbezirks Schleswig-Holstein waren federführend im Einsatz und wurden von unseren Teams der DG Küste udn der KG Hamburg tatkräftig unterstützt

Gemeinsam versorgten wir die Einsatzkräfte der Landes- und der Bundespolizei mit Getränken, Süßigkeiten und mehr – am Bahnhof, entlang der Strecke, im Stadtgebiet und natürlich im eigens errichteten GdP-Zelt. Gerade letzteres bot auch Raum für viele gute Gespräche – nicht nur mit den eingesetzten Kolleginnen und Kollegen, sondern auch mit zahlreichen Vertretern der Politik wie Daniel Günther, dem Ministerpräsidenten des Landes Schleswig-Holstein, und Torsten Geerdts, dem Staatssekretär im Ministerium für Inneres, ländliche Räume und Integration des Landes Schleswig-Holstein.

Anlässlich des 30. Jahrestags des Mauerfalls feierte die Bundesregierung gestern den Nationalfeiertag mit einem Bürgerfest in Kiel. Dank der Präsenz unserer Kolleginnen und Kollegen verliefen die Festlichkeiten friedlich und die Medien sprachen von einer „wunderschönen Feier“.Wir als GdP waren selbstverständlich auch vor Ort.