Zum Inhalt wechseln

Delegiertentag der Kreisgruppe Mecklenburg-Vorpommern

Am 24.06.2019 fand der 3. ordentliche Delegiertentag der Kreisgruppe MV in Stralsund statt, der die Weichen für die Zukunft gestellt hat und bereits die Personalratswahlen im Blick hatte. Hierbei ist festzustellen, dass es zu einer Verjüngung im Vorstand und in den Listenaufstellungen ergeben hat.

Zum neuen und alten Vorsitzenden wurde erneut Stephan Lange gewählt, der sehr deutlich seine Ziele für die Zukunft darstellte, dazu gehört insbesondere, dass von den 12500 zusätzlichen Stellen, die durch die Politik bereitgestellt wurden, auch welche in MV ankommen und die Bundespolizei deutlich gestärkt wird.

 

Dies ist erforderlich, um ganzheitlich die polizeiliche Lage zu bewältigen. Mit dem derzeitigen Personalbestand ist es zunehmend schwieriger, das normale Tagesgeschäft und neue Aufgaben, wie z.B. Rückführungen, zu bewältigen.

 

In seinem neuen Vorstand sind Holger Jungbluth, Gerd Edinger, Daniel Emde, Florian Arndt, Anett Reuter, Petra Teetz, Antje Keubke, Marco Freuer, Nicole Gaedeke und Henrike Thiessenhusen durch die Delegierten gewählt worden.

 

Neben dem Geschäftsbericht des Vorsitzenden sowie der Kassenberichte und der Entlastung des alten Vorstands, wurden die Listen der KG MV für den GPR, BPR und HPR anlässlich der Personalratswahlen erarbeitet. Anträge an den Delegiertentag der Direktionsgruppe Küste wurden formuliert und beschlossen.

 

Ein guter Tag für die Gewerkschaft der Polizei!


This link is for the Robots and should not be seen.