Küsteninfos

Sonder-Küsten-Info 8/2019

Unsere Spuren im Gesetz: Forderungen des GdP-Bezirks Bundespolizei, die im Besoldungsstrukturmodernisierungsgesetz (BesStMG) Berücksichtigung gefunden haben

Küsten-Info 8/2019

Der Inhalt der Küsten-Info in Kürze: Politische Gespräche in Kiel mit dem Landesinnenminister / Weitere Aktion - Wiedereinführung der Ruhegehaltsfähigkeit der Polizeizulage / Frauen- und Junge Gruppe betreuen unsere Einsatzkräfte bei der Hanse Sail! / Termine der DG Küste und der Kreisgruppen / Informationen aus der Welt rund um die Polizei - Bundespolizei / Der von der GdP geführt Bundespolizei-Hauptpersonalrat hat sich erfolgreich gegen weitere Verschlechterungen für die Beschäftigten in der Bundespolizei gewehrt. / Kreisgruppe Küste stellt Weichen für die nächsten vier Jahre in Neustadt! / Politische Gespräche mit Bundestagsabgeordneten Phillipp Amthor! / Herzlich Willkommen und Gratulation zur bestandenen Laufbahnbahnprüfung / Einsatzbetreuung der KG Flensburg / GdP Erfolg für warme Füße, W-LAN und robusten Schutz! / Personalrat, das unbekannte Wesen!

Küsteninfo 07/2019

Den Inhalt der Küsteninfo in Kürze: Indienststellung des neuen Einsatzschiffes BP 81 Potsdam / Einsatzbetreuung Tag der Küstenwache in Neustadt / Ehrung einer verdienten Gewerkschafterin / Aufruf Seminar Vorbereitung auf den Ruhestand / Informationen aus der Welt rund um die Polizei/Bundespolizei ! / Lothar Lindner für 40 Jahre GdP-Mitgliedschaft geehrt / In stillem Gedenken / Travemünder Woche 2019 - Wir besuchen Einsatzkräfte noch persönlich ! / Ein Trostpflaster für alle! / Termine der DG Küste und der Kreisgruppen / Wahlrecht zwischen Trennungsgeld und Umzugskosten neu geregelt / Kreisgruppe Küste DO Cuxhaven verabschiedet drei Kollegen! / Kreisgruppe MV und der ÖPR Stralsund verabschieden Uwe Möller

Sonder-Küsteninfo 05/2019

"Pausenverfügung" Motto: Nach Diktat verreist!

Küsteninfo 06/2019

Unsere Themen in Kürze: Delegiertentag der Kreisgruppe Mecklenburg-Vorpommern / Verstärkung der BPOLD BBS durch Kolleginnen und Kollegen der Bereitschaftspolizei / Informationen aus der Welt rund um die Polizei/Bundespolizei ! / Ehrungen im Direktionsbereich See / Beförderung von Beamtinnen und Beamten während der Aufstiegsausbildung / Sachstand zum Besoldungsstrukturmodernisierungsgesetzes / Zentrale Arbeitstagung der JUNGEN GRUPPE GdP Bezirk Bundespolizei unter dem Motto #gestaltenstattverwalten in Berlin / Einsatzbetreuung während der Einfahrphase der neuen Besatzung BP 81 / KG Mecklenburg-Vorpommern unterstützt MKÜ / Zwei Urkunden in kurzer Zeit ! / Termine der DG Küste und der Kreisgruppen / Fürsorge bei extremen Witterungen! / Bundespolizeilaufbahnverordnung

Küsteninfo 05/2019

Der Inhalt der Küsteninfo in Kürze: Einsatzschiff BP 81 - Potsdam nun ein Bundespolizeischiff / Ehrung für 25 Jahre Mitgliedschaft in Neustadt / SPD - Betriebsrätekonferenz in Berlin / Informationen aus der Welt rund um die Bundespolizei / Termine der DG Küste und der Kreisgruppen / Unsere Junge Gruppe lebt und ist überall dabei ! / Tausch von Bekleidungsartikeln für ehemalige Selbsteinkleider (LHD) / Frauengruppe der GdP DG in Banzkow gegründet / Aktuelle Seminare der GdP Bundespolizei / GdP - DG Küste nun auch auf Instagram

Küsteninfo 04/2019

Der Inhalt der Küsteninfo in Kürze: 50 Jahre Mitglied - Harry Rüscher geehrt! / In stillem Gedenken / Politisches Gespräch mit MdB Sonja Steffen (SPD) / Termine / Informationen aus der Welt rund um die Polizei/Bundespolizei / Einsatzbetreuung am 30.03.2019 in Rostock / Moderner Grenzschutz / Forderung des DGB nach einer Aufwertung der Kindererziehungszeiten wird von Bundesinnenminister Horst Seehofer aufgegriffen / BaL-Untersuchungen bald nur noch anlassbezogen? / Arbeitstreffen zum Thema Arbeitszeit See / Ernennungen in der Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt / Neuer Kooperationspartner

Sonder-Küsteninfo 04/2019

Baustelle BesStMG (Teil 1)

Sonder-Küsteninfo 03/2019

Thema der Sonderküsteninfo: KEIN Aprilscherz - Beförderungen 2019 in der Bundespolizei - Bewirtschaftungssperre zum 01.04.2019 aufgehoben

Küsteninfo 03/2019

Unsere Themen in Kürze: Der Personalrat, das unbekannte Wesen / In stillem Gedenken / Dienstvereinbarung zu Bodycameinsatz unterschrieben / In stillem Gedenken / KG Küste – Danke Ingo, ein “Chief” geht von Bord! / So geht Solidarität / Termine

Sonderküsten-Info 02/2019

Inhalt der Sonderküsten-Info in Kürze: Beitrag der Bundespolizistinnen und Bundespolizisten zum Sparkurs der Bundesregierung

Küsteninfo 02/2019

Unsere Themen in Kürze: BPol See - Endlich wieder Normalbetrieb! / Termine / Kriminalitätsbekämpfung stärken und ausbauen / KG Kiel ehrt einen alten Mot-Fahnder! / Ehrenamt ist keine Arbeit, die nicht bezahlt wird, denn sie ist unbezahlbar / Informationen aus aller Welt / Weihnachtsbetreuung auf Samos

Küsteninfo 01/2019

Der Inhalt der Küsteninfo in Kürze: Beamtenbeisitzer beim OVG Mecklenburg-Vorpommern! / Termine / Urlaubsansprüche 2017 - Informationspflicht der Behörde / Erstes Einsatzschiff auf den Namen "Potsdam" getauft! / Informationen aus der Welt rund um die Polizei/Bundespolizei ! / Aus- und Fortbildungstag in Wismar mit Überraschungen / GdP - Arbeitstagung Rückführung - Rahmenbedingungen verbessern / Ehrung im BPOLR Schwerin

Sonder-Küsteninfo 01/2019

Der Inhalt der Sonder-Küsteninfo: Bayern-Lösung für die Bundespolizei (Ruhegehaltsfähigkeit der Polizeizulage)

Küsteninfo 11/2018

Der Inhalt der Küsteninfo in Kürze: Bundeskongress der Gewerkschaft der Polizei in Berlin / Urteil der Bundesarbeitsgerichts zum Thema Reisezeiten als Dienstzeit / Beförderungen im Dezember 2018 / KG Kiel ehrt sechs Kollegen für 235 Jahre Mitgliedschaft / Termine / Politische Gespräche im Rahmen des Bundeskongress in Berlin / Arbeitstagung der Jungen Gruppe in Banzkow / 315 Jahre GdP in Neustadt / Informationen aus der Welt rund um die Polizei/Bundespolizei ! /

Küsteninfo 10/2018

Der Inhalt der Küsteninfo in Kürze: Jonas Pohle für die Junge Gruppe bei der Führungskräftetagung / Erstes Personalvertretungsrechtliches Seminar der GdP DG Küste / Informationen aus der Welt rund um die Polizei/Bundespolizei / Termine / Neue Kooperation / Ehrung für 40 Jahre Mitgliedschaft in der GdP in Flensburg / Veränderungen bei der Bundespolizei See interessieren auch Johannes Kahrs / Seminar aus dem Bereich Vorbereitung auf den Ruhestand / Junge Gruppe Nordverbund mit Beteiligung DG Küste in Bremen / Organisationsprüfungen und AG ODP 2020 (2023)

Küsteninfo 09/2018

Der Inhalt der Küsteninfo in Kürze: Die Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte nimmt weiter zu / Im stillen Gedenken ! / GdP fordert deutliche Verbesserungen in der Erschwerniszuagenverrdnung / Informationen aus der Welt der Bundespolizei ! / Mitgliederversammlung der Kreisgruppe Flensburg in Wanderup / Weitere Anrechnung der Ruhepausen auf die Arbeitszeit in operativen Einsatzverwendungen / Neues Einsatz- und Einsatzmittel im Bereich Rückführung im Test / Neue Kooperation: Ticketsprinter / Manfred Völzmann für 50 Jahre Mitgliedschaft in der geehrt / 2 Jubilare im DB See für 25 bzw. 40 Jahre GdP geehrt /

Küsteninfo 08/2018

Der Inhalt der Küsteninfo in Kürze: GdP mit klaren Erwartungen für den Grenzschutz / Einsatzbetreuung beim Tag der Küstenwache / Verabschiedung in den Ruhestand in Cuxhaven ! / DG Küste bei der Travemünder Woche im Betreuungseinsatz! / Haushalt 2018 in Kraft - Nun geht es um den Kassenanschlag / Behörde patzt bei Anschlussverwendungen für LaufbahnabsolventInnen / Strom gegen Sprit - Elektroautos in der Bundespolizei! / Wem steht er zu und was bringt einem ein Schwerbehindertenausweis? / Hitze, Einsatz, Fürsorge, Arbeitsschutz - Und jährlich grüßt das Murmeltier! / Einsatzbetreuung am Freitag in Rostock! / Zukunftsaufgabe Rückführung?

Küsteninfo 07/2018

Der Inhalt der Küsteninfo in Kürze: Beurteilungsrichtlinien – eine unendliche Geschichte / Politische Gespräche in Neustadt ! / Termine / Unser Kassierer Dietmar Arnast für 40 Jahre GdP-Mitgliedschaft geehrt! / Fürsorge bei extremen Witterungen! - Wie macht es das BPOLP? / 25 Jahre GdP und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel! / Neuer bundesweiter Kooperationspartner ! / Einsatzbetreuung der Kreisgruppe Kiel im Rahmen der Kieler Woche / Fortschritte beim Thema „Sachgrundlose Befristung“ / DG Küste setzt sich für eine Verbesserung der technischen und persönlichen Schutzausstattung der Samoseinsatzkräfte ein! / Weiteres Seminar - Vorbereitung auf den Ruhestand / Kreisgruppe Küste unterstützt Team der BPOLI CUX beim Giantsrun / Geschafft! Unständige Bezüge werden endlich ausgezahlt / Pausenerlass im Zulauf !

Küsteninfo 06/2018

Der Inhalt der Küsteninfo in Kürze: DG Küste beim Bezirksdelegiertentag in Berlin mit einer Delegation vertreten / Stefan Kock für 40 Jahre GdP geehrt und in den Ruhestand verabschiedet / KG Kiel - Gespräche im politischen Raum / Beförderungsaktion Mai 2018 durch BPOLP gestoppt! / Ehrung in Cuxhaven für 40 Jahre Mitgliedschaft! / Termine / Tarifverhandlungen 2018 - dritte Verhandlungsrunde / Und täglich grüßt das Murmeltier - Ruhepausenregelung für Beamte läuft demnächst wieder ab und für Tarifbeschäftigte immer noch keine Regelung vorhanden / Pressemeldung der Kreisgruppe MV - Bundespolizei - Spielball der Politik / Was gibt es so Neues aus der Bundespolizei ?