Treffen mit SPD-Bundestagskandidat für den Wahlkreis 6, Dr. Kristian Klinck

Am 05.08.2021 trafen sich Thomas Wulff, GdP-Kreisgruppenvorsitzender BPol Kiel und der SPD-Bundestagskandidat für den Wahlkreis 6, Dr. Kristian Klinck in Bad Bramstedt. In dem gut einstündigen Gespräch stellte Thomas Wulff die Struktur der GdP-Direktionsgruppe Küste sowie die Forderungen seitens der GdP an die Politik dar.

Wichtig waren dabei, dass die Arbeitsbedingungen für die Kolleginnen und Kollegen stetig verbessert werden sollen. Dabei wurde exemplarisch der DVR Lübeck Hauptbahnhof benannt, der aus seiner Sicht weder den Sicherheitsvorgaben entspricht und auch insgesamt nicht ansprechend ist.

Die Ruhegehaltsfähigkeit der Polizeizulage und die Anerkennung von Wechselschichtdienstjahren auf die Lebensarbeitszeit waren Themen in diesem Gespräch.

Herr Dr.Klinck betonte, dass es für ihn eine Polizei nach Kassenlage nicht geben könne und er diese erörterten Themen in der Zukunft in seine Arbeit Einfluss nehmen.