Politisches Gespräch in Kiel !

Die GdP Direktionsgruppe Küste im Gespräch mit Hans-Joachim Grothe, dem Innenminister von Schleswig-Holstein! Ein sehr guter Gedankenaustausch zu vielen Themen der Bundespolizei, aktuelle Anlässe sowie der Personalmehrung der Bundespolizei.

Dirk Stooß und Thomas Wulff sprachen dabei viele aktuelle Themen direkt an. Neben dem Personalaufwuchs aus den 12500 Stellen für die Bundespolizei, waren die 200 zusätzlichen Dienstposten, die BMI Seehofer dem Innenmister Grothe versprochen hat, die grenzpolizeiliche und natürlich aktuell auch die bahnpolizeiliche Aufgabenwahrnehmung sowie die Zusammenarbeit und Kooperationen zwischen Bundespolizei und Landespolizei Thema. Einig war man sich darin, dass der bahnpolizeiliche Bereich, gerade auch im Hamburger Randgebiet gestärkt werden muss, ggf. auch durch Schaffung von Diensträumen, die dauerhaft besetzt sind. Hierzu können u.a. die 200 zusätzlichen Mitarbeiter genutzt werden.

Ein sehr gutes Gespräch mit dem Ziel auch weiterhin sich auszutauschen.

Im Norden reden wir KLARText! Für die Kolleginnen und Kollegen im ständigen Austausch im politischen Raum.