Besuch MdB Dr. Christian Jung in Karlsruhe

MdB Dr. Christian Jung in Karlsruhe

Am Dienstag den 19. November besuchte Dr. Christian Jung MdB (FDP) in Begleitung seines Mitarbeiters Sebastian Weber und dem FDP-Stadtverbandsvorsitzenden von Ettlingen, Dr. Martin Keydel, die BPOLI Karlsruhe.

Ziel des Informationsaustausches war es vor allem den Handlungsbedarf vor Ort darzustellen. Geplante Schwerpunktthemen seitens der BPOLI waren Ausstattung, Liegenschaften sowie der Dienstsitz am Karlsruher Hauptbahnhof.

Neben der Sicherung der Liegenschaft in der Rintheimer Querallee zeigte sich Dr. Jung vor allem über den Zustand der Wache am Karlsruher Hauptbahnhof erstaunt. Von diesem nicht tragbaren Zustand will er sich nächstes Jahr gerne persönlich ein Bild vor Ort machen. Zudem wurde die akute Parkplatzproblematik sowie Defizite in Sachen Beschaffungswesen (Schutzweste schwer und Helm) klar und offen kommuniziert.

Zum Abschluss des nahezu fünf Stunden andauernden Gesprächs bedankte sich Dr. Jung für die offene Haltung der Leitung und für die Anwesenheit des Personalrats. Dies sei aus seiner Sicht nicht in jeder Behörde selbstverständlich und bringt das vertrauensvolle Verhältnis zwischen Personalvertretung und leitender Ebene im Besonderen zum Ausdruck.