Wintergrillen am Bodensee

Am Freitag den 07.02.2020 fand bei der Kreisgruppe Bodensee wieder einmal das traditionelle Wintergrillen statt. Bereits seit 2008 lädt die Kreisgruppe nicht nur alle Mitglieder, Angehörigen und Freunde, sondern auch alle Beschäftigten bei der BPOLI Konstanz und der MKÜ zu diesem Anlass ein. Seit 2010 findet das Angrillen an der Fronholzhütte bei Steißlingen statt. Auch in diesem Jahr konnte die Kreisgruppe wieder mehr als 30 Gäste bei bestem Sonnenschein begrüßen. Die frisch renovierte Fronholzütte teilten wir uns zu Beginn mit einem Einsatztrupp der Freiwilligen Feuerwehr Steißlingen die an dem Tag ihren Motorsägenlehrgang direkt bei der Hütte abhielten. Glühwein, Kinderpunsch und treffenderweise mehrere Einheiten Löschzwerge standen zum Angebot. Rote Wurst, Käseknacker und die hervorragenden doppelten Bürle aus Rielasingen kamen wie immer gut bei den, kleinen wie großen, Gästen an. Im Anschluss an die Sonne erschien der Fast-Vollmond und leistete dem Lagerfeuer der Kreisgruppe gesellschaft. Besonderer Dank gilt wieder unserem Andreas Jachnik und seinen Helfern/innen für die tolle Organisation!