Zum Inhalt wechseln

Ehrung

40 Jahre Mitgliedschaft

Verspätete Ehrung

Kempten.

Auf Grund der Wirren in der Hochphase der Migration im Jahre 2014 ist leider...

Auf Grund der Wirren in der Hochphase der Migration im Jahre 2014 ist leider eine besondere Ehrung untergegangen, die nunmehr aber bei der Kreisgruppe Kempten nachgeholt werden konnte.

Michael Steiner trat im Januar 1974 als 15 jähriger Auszubildender der Deutschen Bahn in die Gewerkschaft der Eisenbahner Deutschlands (TRANSNET) ein. Nach seiner Ausbildung zum Betriebsassistenten wechselte er 1986 zur damaligen Bahnpolizei und machte dort seine Ausbildung in München. Mit der Überleitung in den Bundesgrenzschutz 1992 war er weiterhin an der Wache Kempten, mit den weiteren Dienstsitzen Neu Ulm und Lindau, tätig. In die Gewerkschaft der Polizei trat er 1994 ein, da er sich dort besser aufgehoben fühlte als bei der GdED.

In seiner Zeit bei der Bundespolizei und der GdP wirkte er, unter anderem in dem Revier Lindau im Rückführungsbereich, bevor er seine nunmehrige Tätigkeit als Bearbeiter W/T/ABC/DH bei der BPOLI Kempten antrat. Auch war er in der BPOLI Rosenheim im örtlichen Personalrat aktiv und kann auf Grund seines großen Wissen um die Personalratsarbeit viele Fragen beantworten.

Dem Vorsitzender der Kreisgruppe Kempten Michael Pistner war es ein ganz besonderes Anliegen einem so langen und verdienten Mitglied in der GdP seinen Dank auszusprechen.

 

This link is for the Robots and should not be seen.